Coupé "Gold Edition"?

  • Hi Jungs,


    habe vor kurzem erfahren (nachdem ich Depp meine Originalfelgen silbern lackiert habe *kotz*) dass mein Coupé aus der "Gold Edition" stammt.
    Hat das wer mehr Infos dazu? Konnte im Netz fast nix dazu finden... Auch in all meinen Audi-Büchern steht nix dazu drinnen...



    Danke&Gruß
    Carsten

  • Hmm, bei diesem "kaleu-koch" hatte ich auch schon nachgeschaut...


    Habe jetzt mal ´ne Email nach Ingolstadt geschickt, mal schau´n ob die noch was haben.



    Gruß
    Carsten

  • Der Pilo kennt sich auch aus damit!
    Der hat einen komplett fertig gemacht!

  • Hi Carsten, nicht nur Pilo und Bo kennen sich damit aus, sondern auch ich. Ich hätte nicht gedacht das wir uns nochmals wieder unterhalten, freue mich aber darüber. Das Coupe von Carsten, gehörte mal uns, und ist ne GOld Edition, in eigentlich Originalzustand, mit jetzt 38.000 KM auf der Uhr. Das dingen ist sehr gut vom Material her, da wir uns ja damals die ganze Karre angeguckt haben bevor du ihn gekauft hast. Also wie gesagt, immer gut behandeln, und wenn du fragen hast, dan melde dich mal....


    Gruß
    Chris-GT

  • Jo, jetzt mit neuer Kupplung (die alte war vom langen Stehen sehr schwergängig) rennt er wieder (zumindest ab & zu, ist ja zu schade zum Heizen).


    Hast du damals gewusst das es einer aus der GE ist?
    Habe zwar x Bücher von und über Audis (auch das "Audi Coupé-Buch", absolut empfehlenswert!), aber DAS war mir neu...

  • so - ich nun nochmal ne frage - standardmäßig waren ja diese felge auch silber ("chromfarben") - wie heißt dieser gold-ton???



    bzw diese felgenfarbe


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Jo, das Gold heißt "Gobi-metallic"...
    Brauche ich ja jetzt auch um den Original-Look wieder herzustellen.


    Bei anderen Farbkombinationen kann ich gerne mal nachschlagen, habe mir im Audi-Museum Ingolstadt sämtliche Preislisten, Prospekte, Poster usw. zum Typ 81 geholt.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!