Umbau G60 Bremse

  • Hei,
    beachte Audi Lochkreis 4 / 108
    VW 4 / 100.
    Daran hängst!
    Gruß
    Ronn

  • Nein, ich denke er meint die 280er vom Uri mit 5x112.
    Kann Dir aber auch nicht weiterhelfen, hab den Umbau erst noch vor mir...


    Audi hat nicht nur 4x108, eben auch 5x112 und bei den neuen auch 5x100


    Mfg

  • Ähmm, *räusper*,
    ist die 280 nicht eine Vollscheibe und die 276 eine innenbelüftete? Dürfte doch dann alleine von der Spannweite der Backen nicht passen, oder? *grübel*

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • es gibt die 280er in beiden versionen...


    gibt übrigens auch sone riesenpizza in 4*100 - golf 2 G60

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Moin
    Es gibt die 276 auch noch in unterschiedlichen Ausführungen was die Schüsseltiefe betrifft also nicht nur 4x 108 und 5x 112 sondern auch noch andre ET . Kann bei der 280 genauso sein . Ich meine auch das die nur 22 mm dick ist . Nimm also die Richtige Scheibe und gut ist . Bei der Bremse anfangen zu sparen ist nach meiner Meinung die falsche stelle .

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hi,
    die 276er ist 25mm stark, die 280er 22mm.


    Zur Topftiefe hätte ich auch mal ne Frage. Es wurde schon öfters behauptet, dass es da unterschiede gibt.


    Wenn jetzt aber die ET-Nr zu 100% ident ist, dann ist sie doch auch gleich, oder?
    Ich frage deshalb, weil manche Anbieter von gelochten Scheiben z.B. für´n Uri nichts haben, aber für´n 220V schon - und da sind die Nummern gleich...


    Weiss jemand genauer bescheid?


    Auch wie es hinten ist - da ich hinten z.B. bei meinem 10v Uri auf 20V umbauen möchte...

  • also vorne können uri und 220V gar nicht identisch sein - oder gabs etwa nen uri mit ufo-bremse?

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • ich wollte nicht sparen oder sonstiges..und schon gar nicht an bremserei.........
    wollte nur vorher wissen ob ich mit den G60 bremssätteln aus dem typ89 20V auch die 280er scheibe aus dem B4 fahren kann.
    manche sprechen ja davon das man dem B4 ja auch die G60 bremse verpassen kann.


    meine frage war lediglich ob es auf die 2mm ankommt das die scheibe noch durch den bremssattelträger passt ?(?(
    die280er scheibe ist innenbelüftet :D
    hat allerdings nur ne stärke von22mm gegenüber der 276er (25mm)


    und ich denke wenn der topf anders wäre dann dürfte wohl auch die umrüstung beim b4 nicht klappen..........

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!