• Hi
    ich war heute unterwegs um mir für den Uri - mal wieder - neue Zündkerzen zu holen da die neuen vom Autohaus die drinsind das ewige Absaufen wegen der def. Einspritzung nicht abkonnten.Erst wollte ich zum Boschhändler nach Hannover aber die hatten schon zu.Nach einigen Versuchen bin ich dann bei ATU aufgeschlagen.Die bestellen mir jetzt welche nachdem ich dem Fredi hinter dem Tresen klargemacht habe daß es auch einen "Audi quattro,genannt Urquattro" gibt und nicht nur wie er meinte A4,A6 usw quattro :evil8: :evil8: .Vor allem ich hatte ja eine Kerze mit der brauchte doch nur nach der Nummer W4DPO zu suchen.Nachdem er die endlich gefunden hatte und ich eigendlich die "Nichtplatinumversin" wollte stellte sich raus daß es die Kerzen nur als Platinum oder von NGK gibt.Der Satz Bosch 67 Euro und von NGK nochmal 10 Euro pro Kerze!!! mehr.Gibts da keine andere Alternative??
    Krampf Nummer zwei war dem Fredi klarzumachen daß ich 5 Kerzen brauche :rolleyes: - ja-es gibt 5 Zylindermotoren...........

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Ja bei mir ist Beru Platin drin !

    Super Kerzen, vierpunkt. Ich hab für 5 Stück ca. 20 EUR bezahlt. Ich hatte noch nie so gute Kerzen drin wie diese.

    Hätte nicht gedacht das man den Unterschied so merkt.

    Bosch kannste knicken ! Meine Erfahrung jedenfalls.
    Hatten auf Arbeit auch ständig Reklamationen wegen Bosch.
    NGK ist sehr gut.. aber nicht so gut wie die Beru

    LG
    Nise

  • Zitat

    Original von urihendrik
    ... Nummer W4DPO zu suchen.... die "Nichtplatinumversin" wollte

    was soll das dann sein? w4DP O ist nunmal ne platinkerze

    ansonsten wär das W4DCO oder ähnliches...

    @audibraut: 5 platin für 20€? alle zusammen???

    ich hatte früher im die beru silverstone - war auch top...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • ich hab die doch günstiger bekommen, hab nachgesehen.. sogar nur 16,80 € Bezahlt.. cool.. wa´?

  • PLATIN für 16,80???

    3.36€ für ne platinkerze?von beru????

    scheisse ist das billig....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • hab alles fürn EK bekommen .. jetzt siehst mal die Gewinnspanne von solchen Halsabschneidern.. *g*

    oh oh.. Betriebsgeheim..

    JA UND ?!

    Sollen se´mich doch Kündigen

    HAHAHAHA :D

    scheiss Witz.. das war wirklich ein scheiss witz

  • Ähhhm
    da kann ich ja nur von träumen. Hab letztes Jahr noch 5 Bosch-Kerzen gekauft: 15 Euro pro Stück!!

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • Hallöchen,

    Bei uns kosten die originalen Platinkerzen sage und schreibe 57 Fr. (ca.38€) das Stück.
    Als ich die Rechnung bekam rief ich gleich an, ob da nicht ein Fehler in der Rechnung ist.... oder sind die aus gold???
    Nein aus Platin.... *würg*
    ... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Weg zum Kumpel vom Autozubehör auf mich genommen für 50% Rabatt.

    Es tun aber auch die Silber-Kerzen von Bosch... Leider liegt die Schachtel in der Halle. Die halten zwar nicht so lange, kosten aber nur ein fünftel.

    Grüessli Susanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!