Rhein/Main TÜV & Ronal

  • Hi zusammen,


    muss mal wieder zum TÜV.


    Ich denke, es sind nur ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Bremsschläuche, Endtopf schweißen, Lenkrad tauschen.


    Will eigentlich erstmal hinfahren und mir ne Mängelliste geben lassen.


    An alle aus dem Rhein-Main-Gebiet: Wo würdet ihr hingehen, was habt ihr für Erfahrungen mit euren TÜV's? Irgendwo besonders Audi-Youngtimer-freundlich? Es ist eigentlich fast egal, ob ich in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, Hanau, Alzenau oder Aschaffenburg gehe.


    Desweiteren habe ich Ronals drauf, die ich von nem Typ 85 GTE habe. (7j x 15H2, E42, KBA 40834).
    Darf ich die überhaupt drauf haben bzw, müssen die eingetragen werden?

  • zum thema ronal - hab grad nicht die abe im kopf aber rein von den daten her sollten die erlaubt sein - müssen aber eingetragen werden...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • hallo komme ja aus der gegend nach bischofsheim auf keinen fall die schicken dich gleich heim absolute....
    beste erfahrungen in mainz gonsenheimneben opel händler. dort habe ich bis jetzt noch keine props gehabt.


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hi,


    die Ronals sind zulässig für Dein Coupé, müssen aber eingetragen werden. ABE bekommst Du kostenlos bei Ronal:


    RONAL GmbH
    Werner-von-Siemens-Straße 28
    76694 Forst
    Tel. 07251/701-0
    Fax 07251/701-100
    eMail: info@ronal.de


    Nummer der ABE: 40834
    Felgentyp: 5724
    Ausführung: 052 (LK 4x108 - NB 57,06mm)


    Bis Bereifung 195/50R15 ohne Karosserieänderung zu fahren, ab 205/50R15 muss gebördelt werden.


    Gruiß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • hi,


    der tüv in gonsenheim ist ok.



    gruss


    sascha


    irgendwie haben wirs immernoch nicht geschafft uns zu treffen.... ?(

  • Hi


    Wieso TÜV habt ihr keine DEKRA das sind hier noch Menschen im Raum Braunschweig
    (Niedersachsen) sind zwar etwas teuerer aber noch human und nicht so krass wie der TÜV ( Nord )


    MfG


    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von JO191268 ()

  • jaha - es kommt immer drauf an was da eingetragen werden muß - der TÜV ist da nämlich eigentlich für die alten länder da - dekra für die neuen...obwohl meinen motor hat die dekra eingetragen :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • @Stefan.......Also ich glaube wenn du zum Tüv kommst.......dann schließen die ganz schnell ab... :D:D:D

  • Andi


    liegt vielleicht daran, das du sooooo nah an den neuen Ländern dran bist. ............... :D:D:D





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!