Nach Hannover und dann weiter....?

  • Da ich definitiv am Ende des Jahres nach Hannover umziehe (entweder Studium oder Arbeit) wollte ich mal fragen ob Interesse besteht sich ne kleine Halle zum schrauben zu teilen? Falls ich studiere hatte ich auch überlegt sowas wie ne Restauration für Joungtimer aufzumachen um was dazu zuverdienen. Könnte man zusammen machen sich dann die KOhle teilen. Jeder macht das was er am besten kann.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • hm - hannover ist 80km von mir....allderings wer, weiß - vielleicht arbeite ich bald da...


    oder aber das "Typ81/85 Center - Leine" ein paar km gen osten schieben....da gibts glaub ich mehr bauern ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • hätt ich nicht besser sagen können...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Moin
    Sicher hätte ich an sowas Interesse . Nur hier mal eine anständige und bezahlbare Halle zu finden ist nicht einfach . Bei den meisten Bauern hast du eh kein Glück die haben alle entweder Wohnungen aus den Ställen gemacht oder da stehen Pferde im Stall .
    Aber wenn es was gibt warum nicht .

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hi
    Michael S. und ich suchen hier auch schon länger nach einer Halle für unsere Turboquattroscheune.Die letzte war von der Lage und Größe perfekt aber weils eine gewerbliche war war die viel zu teuer.Allerdings mit 5-6 Leuten wirds insgesamt schon billiger eine große Halle zu mieten aber da muß dann alles passen und derjenige auf dessen Name die Halle gemietet wird hat halt immer das Problem daß er wenns hart auf hert kommt alleine mit der Halle dasteht.Ich würde da nicht auf meinen Namen anmieten.Wenns nur eine kleine Halle mit 2 oder 3 Leuten ist ist die Sache überschaubarer.
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Na ich würde mich da schon anbieten für. Muss mal mit meiner Unternehmensberaterin reden was ich alles für nen Kleingewerbeschein brauch etc. Weil wenn dann mit dem Schein das man auch bei Großmärkten Öl usw kaufen kann was dann was billiger ist zb.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • wieviel meter² brauch ich damit 6 leute jeweils bequem ihre karre und ihr wekrzeug unterkriegen und schrauben können.


    was sind so die gängigen preise für hallen. grob ? dann schau ich mal nen bisschen rum. hab aber leider keinen plan welche grösse man da nimmt (für 6 leute so, für 3leute dann halt entsprechend kleiner)


    eigentlich würden sich ja fabrikgeläünde anbieten, wie die alte conti in hannover/limmer.


    aber wer weiss ob die das machen würde und wer weiss was da so für unholde hausen !!!

  • Ich hab' einen Tipp für das Anmieten:


    Vielleicht läßt sich der Vermieter ja ein, einer Gruppe die Halle zu vermieten. Das hätte auch den Vorteil, daß nicht einer den anderen "die Halle überm Kopf" wegkündigen kann, sollte es mal Streit geben. Alternativ nimmt zwar einer die Halle auf seinen Namen, schließt aber mit den anderen einen Vertrag ab, in dem eine Kündigungsfrist vereinbart wird.



    Jetzt keine Panik, ich will niemandem unterstellen, daß er sich nicht mit den anderen verträgt, aber einen Vertrag schließt man nun einmal ab, während man sich verträgt und für den hoffentlich nie eintretenden Fall, daß man sich mal nicht verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!