Motorhaube geht auf

  • Hallo,


    mir wäre heute auf der Autobahn auch beinahe die Motorhaube aufgegangen; zum Glück habe ich noch rechtzeitig das Flattern der rechten Seite gesehen!
    Jedenfalls hatte sich der Verriegelungsstift losvibriert und ich konnte ihn wieder festschrauben.



    Ich wollte Euch nur allen Raten, bei Gelegenheit mal die Kontermuttern zu prüfen, bevor sich noch weitere Motorhauben "selbständig" machen....

  • ... zu spät... ;):D



    den Tipp hätte ich vor 6 Wochen besser gebrauchen können.. :D:D

  • was die autos aber auch gerbe haben ist,dass die halter der feder (sitzen m frontblech) auch ganz gerne fest sind und man die haube zu macht und dann geht sie doch auf
    dann gibts auch weiche knie und ein dummes gesicht


    sollte man öfter mal ölen bzw fetten

  • Hallo in die Runde,
    das Problem hatten Bo. und ich am Samstag auch, als wir nach celle fuhren. Ich hatte vor ein paar Wochen einen neuen Haubenzug eingebaut, und durch die warme Witterung hatte der sich wohl etwas gelängt. Ergebnis war, daß rechts die Haube während der Fahrt aufsprang. In Celle haben wir (Bo.) den Zug dann ein wenig gespannt und siehe da, die Haube schloß wieder optimal. Also auch mal nach dem Haubenzug schauen. Am linken Anschlag kann man ja nicht viel falsch machen, nur rechts braucht es etwas Fingerfertigkeit, um den Zug mit dem Nippel in der richtigen Position zu fixieren. BTW: Für die Einstellarbeiten, wenn man sich nicht ganz sicher ist, vorher den Grill rausnehmen, dann kann man manuell noch den Zug bedienen, falls der Hebelweg von der Entriegelung nicht ausreicht.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Hallo,
    das kommt öfters vor. Bei meinen Coupé quattro hatte sich bedingt durch einen Vorschaden rechts das Blech von der Frontmaske gelöst ( der Schweißpunkt) mit der Folge, das die Feder am anderen Ende keinen Gegenhalt hat und die Haube ab ca. 140 km/h rechts anfing zu flattern. Bis sone Haube aber mal auffliegt, muß aber noch ganz schön was passieren.


    Gruß

  • Hi


    Muß auch mal was da zugeben 8)
    mir ist es auch schon einmal passiert 8o
    komme aus laden und habe gesehen das die Haube rechts offen ist 8o
    (Audi Coupe Bj 85 )


    MfG
    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Ist mir auch mal so ergangen,Gott sei Dank in der Stadt.Bei mir war der Federbügel Links im Frontblech von so nem Ar.....loch Verbogen worden,so das man die Haube wieder von Hand hochziehen konnt,Hab nen halbenTag damit verbracht,einen neuen Bügel einzubauen,und alles wieder einzustellen.Hab fast nen
    Unfall gebaut,als die Haube hochsprang.Panikbremsung.


    gruss Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!