ET vom 80 quattro

  • Hallo!


    was haben die Stahlfelgen des 80 quattro für eine einpresstiefe?


    kann man dieses Auto durch bloßes einbauen von Urquattroradnaben auf 5*112 umbauen, oder passen die nicht?


    mfG Gilbert

  • Hallo !


    Ich hatte damals auch vor nur die Radnaben umzupressen, hinten würde es bestimmt passen, die Federbeine sind mit denen des Uri gleich. Vorne sind die Federbeine aber ganz anders, Fraglich ob das geht ?


    Und selbst wenn, welche Bremse willst Du dann fahren ?


    Die Befestigung der Sättel ist beim Urquattro anders, abgesehen davon das die Sättel auf der anderen Seite sitzen.


    Und die Scheiben vom Uri mit den 80er Sätteln wird nicht gehen.


    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • hmm..


    also würde man das ganze federbein brauchen...


    und scheiben von einem schwächeren a4, oder c4?

  • Es gab vor dem Absturz mal einen entsprechenden thread, in dem jamend die Bremssättel umgeschweißt hat, wenn ich mich richtig erinnere.

  • @s-ingo


    Erzähl mal ein bisschen über deinen "was ein Mann tun muß"-Audi.




    gruß Gilbert

  • @pasterhuta


    Guckst Du auf unsere Seite www.audi-apostel.de !


    Ich habe bei meinem Federbeine,Traggelenke Vorne, Federbeine hinten,Spurstangen Vorne, Bremsen Komplett Urquattro.


    Für die Federbeine Vorne mußt Du auch andere Gelenkwellen vom Uri sowie die Aufnahmeteller vom Getriebe haben.


    Hinten sind die Antriebswellen,Spurstangen,Querlenker gleich.


    Mit den Bremsscheiben vom schwächeren C4 wird net gehen, weil 1. die Sättel nicht aufs Federbein gehen ( vom 80 Quattro ) und weil mein C4 133 PS zum Beispiel ne´Riesen Scheibe hat aber ohne Innenbelüftung ?( evtl. C4 Sättel und Scheiben ?


    Übrigens kann man die Antreibswellen vom 80/90 Quattro beim Urquattro Seitenverkehrt Vorne einbauen 8o


    Guck auch hier :


    Federbeine umbauen

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • @Ingo:


    Da hatte ich doch glatt vergessen, daß ich den Umbau bei Euch auf der Seite gesehen hatte!

  • @Ingo


    ist der spruch vom index deiner seite von deiner karre?

  • @pasterhuta


    Welchen Spruch meinst Du ?


    @tomikles


    Ja aber ich habe nicht die Sättel umgeschweisst, sondern nur den Halter für den Bremsschlauch, weil die Sättel beim Uri ja auf der anderen Seite sitzen.


    Die Aufnahme für die Sättel würde ich nie umschweissen, wäre hässlich wenn die abreissen würden :eek2:

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!