Pumpe für Scheibenwaschanlage

  • Hi,


    meine Scheibenwaschpumpe hat den Geist aufgegeben. Dachte das Wassser wäre nur alle, war aber noch genug drin. Habe jetzt erstmal den Wasserbehälter mit Pumpe aus meinem 80er eingebaut (verkommt langsam zum Spenderfahrzeug ;( ).
    Eigentlich wollte ich bei der Gelegenheit auch die Spritzdüse auf der Beifahrerseite tauschen, hatte aber Bedenken sie beim Ausbau zu zerstören. War aber gar nicht nötig. Mit der anderen Pumpe schafft sie es wieder bis übers Dach, zuletzt gerade mal bis zur Scheibenmitte. Dachte sie wäre verstopft, dabei lag die Pumpe nur in ihren letzten Zügen.


    Und jetzt meine Frage:


    In welchen anderen Audi/VW ist die selbe Pumpe verbaut?


    Die Pumpe ist wie folgt beschriftet:


    171 955 851
    BVG
    006 157



    Gruß Lex

  • Frag' doch mal den Bauplatzgangster, der will doch demnächst einen GL schlachten (siehe Dachhimmel thread), vielleicht kann der einen entbehren.


    Ich kann Dir jetzt nichts definitives sagen, aber die VAG hat schon ewig das gleiche Prinzip, es müßte Golf, Polo, Jetta... passen

  • also die nummer deutet auf golf1 hin (typ 17) - und soweit ich weiß hatten diese pumpe so ziemlich alle kleinen und mittleren vag autos drin - bei den großen weiß ich es nicht...



    kann sein das bei scheinweferwäscher ne andere dtrin ist - mein 80er hat jedenfaslls das 08/15 teil drin...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hi,
    also die Pumpe kannst du von mir haben, wenn du willst. 5 € sind OK dafür, oder ? Schreib mir mal ne PN, dann bekommst du meine Kontodaten und bis Mitte nächster Woche deine Pumpe.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!