Empfehlung Rote Rückleuchten 80er Facelift!

  • Hi!


    Welche Rückleuchten Kombination ist den für einen 80er Faclift zu empfehlen? Natürlich in Rot!


    Aussen die vom V8 so wie bei meinem und innen?
    Ein durchgehendes Band möchte ich nicht haben!
    Also nur L+R aussen und die 2 im Kofferraumdeckel!


    Originalteile oder Zubehör? Lasst mal eure empfehlungen hören!


    Also die V8 leuchten Aussen kosten stk: 77euro!
    vom 100sport stk: 204euro!
    die sind doch meines wissens nach gleich oder ?


    gruss
    Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Zitat

    Original von SolexC45ADDHE


    Also die V8 leuchten Aussen kosten stk: 77euro!
    vom 100sport stk: 204euro!
    die sind doch meines wissens nach gleich oder ?


    gruss
    Marcus


    moin,
    - wenn man mal davon absieht das der V8 innen einteilig ist. die ecke außen sind ident.:

    Zitat

    441 945 217 B für audi 100 S 710, 711

    linke ecke außen, 72,40€


    innen für s711, 710 ca 50€je seite (abhängig ob mit oder ohne nebelschlußlicht.


    V8 ecken außen sind wie gesagt identisch - je stück ca 70€, das V8 innenteil kostet 190€


    was mich mal interessieren würde - wer hat dir gesagt die sport ecken seien so teuer? - vielleicht war alles zusammen damit gemeint?

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • @ Andi....das hat mein E.t.o.s mir gesagt!!!
    oder hatte ich meine Brille nicht auf...aber ich bin mir sicher!
    Laut E.t.o.s hab ich ja auch die Preise für die v8 ecken auch ohne brille und die stimmen!


    seltsam....


    ach ja morgen fahre ich auch nach Duisburg!




    gruss
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Hallo,
    kann das sein, daß V8- Leuchten und Audi 100 Sport Leuchten nicht genau das gleiche Rot haben ?(


    V8 Leuchen haben doch in der Mitte waagrecht eine Vertiefung. Ich glaube Audi 100 Sport Leuchten sind komplett glatt ?(


    Was auch komisch ist: ein alter Arbeitskollege hat sich vor einigen Jahren einen Audi 100 Sport Quattro 2.3E als Jahreswagen gekauft. Aber die Rückleuchen waren ganz normale. Der Erstbesitzer hat damals gemeint, er habe nichts ausgewechselt.


    mfg

  • @solex - die gleiche quelle hab ich auch ?(?(?(


    kann eigentlich nicht sein - denn die äußeren ecken haben die gleiche teilenr.
    komplett glatt sind die dinger nicht...


    schlössi hat sie im 90er



    V8 zum vergleich - mit sicke



    beim 100er sport (und komfort) hatten meines wissens nur die limos die roten leuchten - die avant hatten die normalen rot-gelben mit schwarzer mittelblende - wie typ 81 nachfacer GT/GTE

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Zitat

    Original von Tom_



    Was auch komisch ist: ein alter Arbeitskollege hat sich vor einigen Jahren einen Audi 100 Sport Quattro 2.3E als Jahreswagen gekauft. Aber die Rückleuchen waren ganz normale. Der Erstbesitzer hat damals gemeint, er habe nichts ausgewechselt.


    War eine Limo von 1990


    mfg

  • AHA dann werde ich mal schauen...........


    danke für die infos!




    gruss
    marcus

  • Zitat

    Original von Tom_
    Hallo,
    kann das sein, daß V8- Leuchten und Audi 100 Sport Leuchten nicht genau das gleiche Rot haben ?(


    Das Rot ist gleich, unterschiedlich ist lediglich das Design der Rückfahrscheinwerfer, beim V8 mit roten Strichen, beim 100/200-Sport ganz weiß.


    Zitat


    V8 Leuchen haben doch in der Mitte waagrecht eine Vertiefung. Ich glaube Audi 100 Sport Leuchten sind komplett glatt ?(


    Die glatten stammen aus dem Avant, der hatte nie die Sicke in den Rückleuchten.


    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • @Jens: gabs den sport avant überhaupt ab werk mit rot? in den einschlägigen programmen habe ich rot nur für die limo gefunden...dachte immer der sport avant hatte rot-gelb mit schwarzer blende ?(

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hi Andi!


    Ja - die Suche nach den Dingern habe ich inzwischen aufgegeben, ich bin mir absolut sicher, daß ich bereits zwei oder drei Avant mit den beschriebenen Rückleuchten gesehen habe, aber weder in der Akte noch sonstwo bin ich fündig geworden. Ob die einfach nur lackiert waren? Zweifelhaft, da die Fahrer der Autos nicht nach "Autoverliebten Sprayern" aussahen. Mehr so nach Erstbesitzer eines praktischen Untersatzes.


    Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich auch zum Ausdruck bringen, daß die glatte Version eben nur beim Avant verbaut wurde, an der Limousine waren die Rückleuchten immer mit Sicke! Egal ob 100/200 oder V8.



    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!