Ich hör´da so was komisches.......:-)

  • Hi.............

    ich glaube, ich höre da so ein komisches Geräusch bei mir am Coupe seid heute..........
    Es mischt sich zum kernigen 5-zylinder Sound so ein
    " blubbern ".kann das schlecht beschreiben.
    Uns zwar wenn man einmal Vollgas gibt, den Fuß wieder vom Gaspedal nimmt und die Drehzahl langsam runter geht............
    Dachte erst an meinen Puffaus ( Endtopf ).........
    Er ist es aber anscheinend nicht so wirklich.......
    Das " Blubbern " ist zwar am Endtopf zuhören, mehr aber noch im Motorraum....

    Ist es evtl möglich, das es ein Beginn von Fehlzündungen oder soetwas ist..................hört sich irgendwie komisch an............

    Da ich mich mit nem 5 Zylinder nicht wirklich so gut auskenne, muß ich euch hier mal ein bißchen löchern.

    Vielleicht kennt das ja jemand, oder kann sich evtl vorstellen was ich meine, und hat nen Tip..........


    P.S: Hab vor 2 Wochen einen neuen(4 Monate alten )
    Mittelschalldämpfer unters Auto gebracht, könnte es damit evtl auch was zutun haben?????

    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

    :whistling:

  • Tach


    können fehl zündungen sein bei mir ist es auch so wenn ich mal voll drauf latsch und dan das gas weg nehm knallt und blubbert es wie sau !!

    hab aber auch ne edelstahl anlage BN-Pipes !!


    Luk

  • Moin Jo!

    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was Du mit "Blubbern" meinst ... Geräusche lassen sich oft schlecht beschreiben. ;)

    Du hattest doch die Tage gepostet, dass Dein Leerlauf so unrund war ... Ursache der vergammelte Kontakt am TempGeber. Könnte es da sein, dass jemand an der Leerlaufeinstellschraube oder sonstigen "Rädchen" gedreht hat, um ein völliges Absterben des Motors zu verhindern?! Ich weiß aber nicht, ob das dann in einem Geblubbere beim Gaswegnehmen endet ?(

    Weitere thoeretische Möglichkeit wäre, dass die ZZP-Verstelllung am Zündverteiler (Unterdruckdose vielleicht) nicht mehr (richtig) funzt.

    Vielleicht hast Du ja ein Laptop und ein Mikrofon zur Verfügung; zeichnest das "Geblubbere" mal via Soundrecorder auf und stellst es online. (Kannst Du auch von Deiner lokalen Festplatte als Anhang in Dein Posting einbinden.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Wenn du sagst es kommt aus dem Mottorraum,könnte evtl die AbgasKrümmerdichtungen oder der Abgaskrümmer defekt sein.

    Mfg
    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • @frederic.............

    an der Schraube hab ich nichts gemacht.

    Das Prob ist, das ich bis dato noch nicht eine einzige Reparaturanleitung etc von irgendwo herbekommen habe :( Weder Ebay et.......... )

    Hast du evtl irgendetwas, was du mir via Mails chicken könntest bezügl der Unterdruckdose etc zukommenlassen könntest??


    @...

    das mit dem Abgaskrümmer hat ich aber schon mal angedacht, da ich ja sofort, nachdem ich den Coupe gekauft hatte, schon Probs mit Undichtem Puffaus hatte, und deshalb ja keine AU bekam.
    Hatte ja da schon gepostet, da ich Probs mit dem abgebrochenen Bolzen hatte.
    Hatte ich aber alles wieder hinbekommen.......

    ?(?(?(

    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

    :whistling:

  • Sorry, Jo

    Hab' mich leider zu sehr aufs Internet verlassen; da war bis Anfang des Jahres der komplette Reparaturleitfaden des Audi 90 und Coupé quattro online gestellt. Leider existiert die Site nicht mehr.

    ... und ich Dussel hab' mir den ganzen Schrott auf die Festplatte gezogen und nicht auf CD-R gesichert ... und dan kam der Festplattencrash ... ;(

    Aber vielleicht hat ja ein anderer hier im Forum die Site auf irgend einem Medium gesichert. Die Site war unter http://mitglied.lycos.de/uri84/90/... zu erreichen.

    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo

    Habe gestern mir mal die Zündkerzen vorgenommen

    1 - 3 Rehbraun, 4 leicht Schwarz :angry: , 5 Rehbraun

    habe danach Zündkerzen ,Verteilerfinger und Verteilerkappe erneuert ?(

    Zündkabel habe ich belassen da die Innenseiten der Stecker noch neu aussehen ?(

    Und sehe da ....... ! 8o


    Kein erfolg :angry: :angry: :angry:

    "Die suche geht also wieter , mal sehen Andi wolte heute mal vorbei schauen ,vielleicht hat er einen Tip " :rolleyes:

    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

    :whistling:

  • Zitat

    Original von frederic-france
    Sorry, Jo

    Hab' mich leider zu sehr aufs Internet verlassen; da war bis Anfang des Jahres der komplette Reparaturleitfaden des Audi 90 und Coupé quattro online gestellt. Leider existiert die Site nicht mehr.

    ... und ich Dussel hab' mir den ganzen Schrott auf die Festplatte gezogen und nicht auf CD-R gesichert ... und dan kam der Festplattencrash ... ;(

    Aber vielleicht hat ja ein anderer hier im Forum die Site auf irgend einem Medium gesichert. Die Site war unter http://mitglied.lycos.de/uri84/90/... zu erreichen.

    Gruß Lothar

    Ich hab mir die Ganze Anleitung damals runtergeladen, ist bei mir auf der Festplatte. Sind 17 MB, notfalls kann ich die ja vorübergehend ins Internet stellen?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!