Hilfe!! 7A Maschine

  • Hallo Leute...brauch mal wieder hilfe...plötzlicherweise hat meine 2,3ltr 7A Maschine(20V) Probleme...von gestern auf heute nimmt er zwar vollgas an aber stottert dabei sehr und bringt wenn dann nurnoch die halbe Leistung.Hab ihn gestern gewaschen und den Strahl mal kurz in den Motorraum gehalten...aber die verteilerkappe ist trocken...hab schon geschaut.Werr kann mir helfen?

    Gruss James

  • Hallo

    Wasser unten im kopf an der zündkerze .

    Hatte ich am s2 auch.MKB aby
    ABY ist ruhende zündung,d.h. kein zündverteiler.
    Folgendes Tüv vorbereitung durch VAG betrieb.Auto 5 Jahre alt.Motoraum Gedampft .
    Motor kalt läuft 2-3 min so wie er soll, dann gings los Zündaussetzer erst nur vier dann gar nur dreizylinder die noch liefen , groll.
    VAG wollte ot geber, steuergerät, klopfsenor und ´ hasse nich gesehn´ tauschen , ohne mich geld kann ich anders rauswerfen , die tüv vorführung und vorbereitung war graties , weil die inspektion zuvor trotz gegenteiliger aussage von mir der luftfilter getauscht wurde.
    Textilplattenfilter gegen papiertüte.Groll
    von wegen mobilitäts garantie und so, darf ja nich, Tock tock "hallo jemand zuhause!!"

    wasser war die ursache , es hatte sich etwas wasser unten an der kerze gesammlt, was passierte, der motor erwärmte sich solange bis das wasser an der kerze hoch kochte, ping als das passierte gab es promt die zündaussetzer, sehen konnte ich diesen vorgang nicht weil der aby einzelzündung hat .aber das wasser kondensierte zum teil ausen auf den gummitüllen der kerzenstecker.

    P.s. der texilplattenfilter war noch im kofferaum eines azubis, der ihn aus dem müll gefischt hatte.

    mfg eltom

    ERGO beim freundlichen kannst nix machen lassen was standart übersteigt. zu blöd einfach,war das letzte mal mit inspecktion.

  • jo...hab jetzt gerade eben die Zündkerzenkanäle aufgemacht...bei einem hat es Zisch gemacht..könnte das es gewesen sein?Wie macht man die Zündkerzen raus...bei dem langen Eingang?

  • hoi

    Bordwerkzeug , der gebogene schlüssel zum radlösen ,die gerade seite ist für die zündkerzen. ;)

    AAAABER lasss den motor im stand warmlaufen und dann ziehst du die kerzenstecker und gut ist , die wärme vom motor erledigt den rest.

    mfg eltom

    p.s. hätt ich sofort schreiben sollen,sorry

  • siehste...wieder mal was gelernt mit dem Schlüssel..danke dir...und wenn es daran nicht liegt? Wie gesagt..mein Bruder hat ihn noch einmal gefahren..der Motor läuft unterum ohne Gas normal..vollgas geht aber dann fehlt Leistung....und er hat fehlzündungen ab und zu...meinst du das iss jetzt alles damit weg? Ich hoffe und bete!!

  • Also auch nach dem zischen macht er es weiter so...aslo er nimmt fast gar kein Gas mehr an und stottert absolut..wodran kann das liegen?

  • Tach


    vielleicht ist eins der zünkerzen kabel defekt und wenn da feuchtigkeit eindringt dan stottert er, oder es springt irgenwo ein funke über !!


    Luk

  • brauchst eine 16er nuss ist ca 8 cm lang ist spezielle für die schlanken kerzen wirste sicherlich öfters brauchen.
    prüfe mal die kerzen/bild. wie sehen die aus schwarz? braun gruen.....
    sind normal longlife kerzen drinne 60tkm intervall. um mögliche problme aus dem weg zu gehne besorge dir entweder bei ersatz welche von audfdi oder von bosch (zubehör). von den anderen lass lieber die finger weg. gerade wenn an dem motor was gemacht wird/wurde.
    das nächste kabel/stecker prüfen verteiler kappe, zuendspule schauen ob alles fest ist an kabeln bzw. abrannt am zuendkabel stecker
    eventuell benzinpumpen probleme , welche pumpe ist den drinne ? die kv hat zu wenig durchsatz!desweiteren prüfe mal den unterdruckschlauch vom BDR zum saugrohr dieser gammmelt gerne ab bzw. geht mit ölschmoder zu.
    von hier kann ich das schlecht beurteilen was da los...
    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • danke dir....also der unterdruckschlauch ist überhaupt nicht dran...aber das ist er schon länger nicht..denke nicht das es daran liegt! Ich hab ihn eben nochmal gefahren und er hat absolut kein Gas mehr angenommen! Nur im Stand läuft er ruhig.Mein Bruder sagt auch es hört sich an als ob er keinen Sprit bekommt bzw. genügend. Wie kann ich rausbekommen ob die Pumpe defekt ist...wenn ich ihn anmache surrt die Pumpe trotzdem noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!