Suche Infos zu Birnen

  • Ich finde den alten thread leider nicht mehr.


    Jemand hat 55W-Birnen empfohlen, sollen sehr hell und mit etwas anderer Farbe als normale leuchten.


    Ich brauche mehr Licht und will auf keinen Fall 100W-Birnen verbauen usw.


    Könnte mir plz jemand sagen welche Birnen das waren damit ich sie bestellen kann?

  • Hi!


    Es werden immer mal wieder irgendwelche SUPER oder PREMIUM Lampen angeboten die wohl angeblich eine bessere Lichtausbeute bringen sollen. Und dann gibt es wohl noch welche die farblich etwas ins Blaue gehen. Sollen dann Xenon vortäuschen oder so ähnlich. Ich glaube aber nicht daran das es viel bringt, ist meiner Meinung mehr Show und vielleicht sogar "Dummenfang". Würde einfach normale H4 von einem Markenhersteller kaufen. Solltest halt drauf achten das der Reflektor blank ist und die Streuscheiben immer sauber halten. Und nicht unnötigerweise am Tag mitLlicht fahren (eingeschaltet verdrecken sie schneller).


    Im Vergleich zu modernen Autos ist unser Abblendlicht wirklich ne Funzel. Ich denke viel mehr war mit nem klassischen Reflektor und H4 nicht herrausholen. Waren damals im Test sogar besser als die noch größeren Scheinwerfer des 190er Bez. Und Welten entfernt von den Rundscheinwerfern im 3er BMW.


    Ach ja: es gibt noch sogenannte ALLWEATHER oder ALLSEASON Lampen. Deren Licht geht mehr ins gelbe. Sollen bei Regen, Nebel und Schnee die Eigenblendung herabsetzen.


    Gruß Lex

  • 2. tipps


    1. die weißlichbirnen von www-jörg.de - oder belibige andere WEISSE - nicht blau


    2. dann olli w. anmailen (hier oder im 44er forum, ist der webmaster von www.audi1200-online.de ) und auch nen relais-umbausatz "bestellen" - das bringt wirklich was...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Naja, um eben dem Deppenfang zu umgehen habe ich den thread gesucht.


    Ich weiß leider nicht mehr wer das was geschrieben hat, aber: es ging um Birnen mit 55W und einer leicht anderen Farbe die sehr gut gingen und dabei aber nicht wesentlich mehr als originale/einfache kostetetn.


    Relais umbauen bzw. was stärkeres finden wäre nicht das Problem, ich will aber bei 55W bleiben ...


    Zum Reflektor: kann man den neu verchromen lassen oder sowas? Hab ich in einem thread schonmal gefragt wegen meiner Neblis, aber damals hat iirc leider niemend geantwortet :(

  • Servus,
    im alten Thread ging es um die Osram H4 Silverstar.
    Kann ich Dir empfehlen.
    Das Licht ist weiß "kalt" etwas ins Grau gehend.
    Also nicht so komisch blau oder rosa wie ichs schon gesehen hab.
    Lt. Osram bringen die 50 % mehr Licht.
    Lebensdauer ist geringer.


    2 Stück kosten ca. 20 Euro.


    mfg

  • Moin,


    ich habe auch irgendwelche White-Power drin - sind von Jörg (frag nach Herrn Feldmann mit Gruß von mir :D)


    Die machen auch in den kleinen eckigen Scheinwerfern Licht (kann Andi bestätigen).


    Die geschichte mit den Relais ist eher so zu sehen, dass da nix stärkeres rein soll, sondern dass gesichert ist, dass vorne an den Birnen tatsächlich 13 - 14 Volt ankommen. Miss mal nach und du wirst staunen, wie wenig Dampf von der ursprünglichen Leistung der LiMa vorne noch übrig bleibt. Abgesehen davon "schonst" du sowohl deinen Lichtschalter als auch, der wird immer gerne vergessen, den Schalter für Fern- und Abblendlicht.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Was? Das wird nicht über Relais geschaltet oder wie soll ich das verstehen?


    @Bo: so wie du das schreibst war das damals auch irgendwie => jemand hatte von jemand anderen Birnen ... => ich glaube das sind die die ich meine, woher bekommt man die jetzt genau?

  • Hi!


    Habe gerade mal im Stromlaufplan nachgeschaut. Das Licht kommt tatsächlich ohne Relais aus. Der komplette Strom fließt von der Batterie über den Zündanlasschalter, den Lichtschalter und den Abblendschalter zu den Leuchten. Da könnte ein Relais durchaus etwas bringen. Kann jemand einen entsprechenden Stromlaufplan zur Verfügung stellen? Sonst muß ich ihn mir selber Ausdenken.


    Gruß Lex


    Können das mit dem besseren Licht der OSRAM H4 Silverstar noch andere bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lex ()

  • :eek:


    Das meine quattrone von der Technik her russischer als russisch ist habe ich gewusst, aber das ...


    Mal einen Schrotter wegen Relais besuchen, wird ja aus dem VAG-Regal was brauchbares geben, oder?

  • Lex: ja, ich kann das mit dem besseren licht der h4 osram silverstar bestätigen. ich fahre die silverstar birnen jetzt sowohl im 80er als auch im coupe. da ja beide doppelscheinwerfer haben, war das licht anfangs echt ned so toll, aber mit silverstar isses echt gut.


    kann ich also auch nur empfehlen.

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!



    Meine Auto's:


    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)


    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)


    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)



  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!