Einige K-Jetfragen

  • Ich habe nach die winterschlaf dieser jahr problem mit die leerlaufdrehzahl auf meiner 80 q. es ist zu niedrig bei kaltem motor!


    zusatzbenzinspritzung ist ok und die termoschalter. Ich habe entdeckt, die "leerlaufkontakt"(?) unter die drosselklappe nicht schaltet. wenn ich die kontakt justiert hat, war die leerlaufdrehzahl wieder niedriger!


    Die luftscheibe im luftmesser kann mann nicht anheben, bedeutet es dass die steuerdruck ist zu hoch? (bei mein altem 80 GL konnte man es anheben in kaltem zustand)


    Viele gruße
    Martin

  • da ich von einspritzungen nicht viel ahnung habe, hier nur ein kink - ich hoffe es hilft:


    K-Jet

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hi Trankell
    Hast du schon ne Probefahrt gemacht?
    wenn die Stauscheibe nicht hoch geht dann würd er ja gar nicht anspringen.Vielleicht braucht er ja nur ein bisschen Zeit zum aufwachen. :]



    gruß Matthias

  • @ trankell


    Ich weiss zwar jetzt nicht genau ob der KK ne Zigarre hat, glaube ja. Also Drosselklappenschalter muss klicken, evtl. musste mal durchmessen ob der überhaupt durchschaltet.


    Ausserdem kann man den Leerlauf ja noch justieren indem du die Leerlaufschraube verdrehst an der Drosselklappe.


    Es kann auch sein das sich die Zündung verstellt hat, das ändert auch den Leerlauf.


    Und was meinst du mit Stauscheibe anheben? Hast du von unten durch den Luffi gepackt und gedrückt?


    Wenn die Klemmen würde , würde er wie Brotman schon sagt entweder nicht anspringen oder er säuft ab wenn du aufs gas latscht.
    Du meinst sicher was anderes,oder?


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Killa und Brotmann:


    Ich habe die KL motor drin, und er hat ein zigarre. Jetzt schaltet das leerlaufschalter, vor justieren gestern klickte es nicht.


    Die motor springt erst an, wenn mann ganz gut gas gebt, und dann wird die drehzahl etwa 400-500 U/min. wenn warm ist es ok ca 800 u/min.


    Der stauscheibe konnte ich vorige jahre mit mein nagel auf die zentrumschraub von oben heben, aber jetzt ist das gegenstand hoher und es läßt sich nicht machen. Mein idée war dann das die steuerdruck 3,5 bar auch mit kaltem motor war (soll ca 0,5 bar sein).


    mfg Martin

  • Vibriert der Leerlaufsteller? Vielleicht ist dieser Defekt oder das Kabel zum Thermoschalter hin nicht ok. Änderst sich die Leerlaufdrehzahl wenn du den Stecker vom Thermofühler abziehst ?(ich meine den der von unten in den Wasserstutzen am Kopf eingeschraubt ist!)


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Tag,


    Ja, den leerlaufsteller vibriert, ich habe es gestern saubermachtund geprüft. Ich will morgens die warmlaufregler nach ein reserve tauschen, dann kann ich dass eliminieren.


    Die thermoschalter habe ich nicht geprüft, aber ich habe die zusatzbenzineinspritzung geprüft ohne fehler (ca 2 sekunden in 15 grad C).



    mfg Martin

  • Hallo!!


    Jetzt geht die auto wieder wie ein teufel!


    Es war der Zigarre jedenfall. Trotzdem es vibriert und ich habe es geprüft dass er nicht luft leitet wenn ohne spannung und leitet wenn mit spannung, hatte es nicht fungiert. Jetzt habe ich nach einem alteren Zigarre aus meiner "lager" getauscht, und er dreht froh bei ersten anlassung.


    Danke alle für alla hilfe!


    Mfg
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!