Kaufberatung

  • Hallo !!!

    Da ich endlich wieder Arbeit gefunden habe möchte ich endlich wieder von Polo auf Audi umsteigen :D

    Dacht so zum Wiedereinstieg an einen Audi 80
    am besten erstmal 75 max 90 PS.

    Nu meine Fragen :D

    Wie sieht es mit G-Kat Modellen aus ?(

    Gab es auch die Farbkombi in Schwarz mit beigen Velour auch im Audi 80 hatte ich früher im 90er :)

    Wie stehen zur Zeit die Marktpreise ;)

    Und giebt es eigentlich Schwachstellen :)

  • also - wenn du werks-g-kat haben willst, geht nur der JN - 90ps einspritzer

    sonst passen der DT (75ps, 1,6er) oder der DS (90ps 1,8er)
    für beide gibt euro nachrüstung.

    ich persönlich würde zum 1.8er mit 90ps raten - die unterhaltskosten sind nicht wirklich größer (nicht viel) und es fährt sich erheblich souveräner - hatte beide motoren im gleichen auto (DT/DS) - der unterschied ist heftiger als es 15 PS vermuten lassen - aber 200ccm und 20Nm mehr merkt man schon.. verbrauch liegt beim DS je nach fahrweise zwischen 6,5 und 9 litern

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Hatte auch mal nen 75 PS war recht zufrieden :rolleyes:

    Wie groß is den die Cance an ein G-Kat Auto zukommen ?(

    Und wie viel würde nen Nachrüstung kosten ;)


    Danke

  • wenn du damit zufrieden warst warum nicht - ich fand er hatte zuwenig kraft untenrum.

    preise? sehr schwankend, von 100€ bis 1500....

    nachrüstung bekommst du bei ebay für kleines geld - neulich ging ein kompletter hjs satz MIT KAT neu für 50€ weg...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!