..... Inflation bei Ebay????

  • befasse mich ja nun acuh schon länger mit den schnuckeligen Coupes.


    Im Mai fand ich da diese Auktion.....


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30181&item=2477700441



    und nun steht er wieder drin......


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2484391520&ssPageName=STRK:MEWA:IT




    Ich weiß ja nicht, aber das finde ich schon ganz schön heftig..............Inflation halt.


    Kauft den Wagen vor 2 Monaten mit ner kaputten Vorderachse als Schnäppchen, und jetzt erwähnt er kaum noch den Unfall und will soviel Teuros???????


    Hab ihn mal angeschrieben, " Kleinen schaden links gehabt "....woher er den wohl hat........


    Tut gerade so, als ob er den schon ewig hat und fährt den Wagen.......


    X(





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Hi
    Was ist denn mit den Scheinwerfern passiert???????
    Für das geld mit der Geschichte ne ne Schon der Hammer was bei Ebay geht .
    Kollege von mir hat dort Bremsscheiben für nen 44q gesucht fand sie auch schnell , jetzt der Hammer die Scheiben von Ebay passten auf alle 80,90,89,b4,100 front Allrad ,auf nachfrage kam nur ne ATU-Teilenummer,soviel zu Ebay.

  • Ich habe ihn auch mal gemailt!



    mal schauen was er antwortet................


    Ist ja OK wenn man es wieder verkaufen möchte...
    Aber dann sollte man schon bei der Wahrheit bleiben!



    gruss
    MArcus

  • naja, mal ganz ruhig, seit wann ist denn ne krumme Vorderachse die soviele Menschen tagtäglich produzieren plötzlich ein erwähnenswerter Unfallschaden wenn nicht gerade die Ankerpunkte an der Karosserie beschädigt sind?
    Man kann sich auch über den umgefallenen Reissack in China aufregen :D


    Und der Preis - letztlich bestimmt den der Markt.
    Und wenn sich für ein solches - sicherlich Liebhaberfahrzeug - ein Liebhaber findet ist der Preis aus meiner Sicht mehr als angemessen wenn das Ding ansonsten in technisch und optisch gutem Zustand ist - lasst ihn doch für den Austausch der Vorderachse, fürs holen, fitmachen etc nen 1000,-er verdienen - na und? Wenn er es wert ist...
    Billig, billig gibts woanders...was es dann dafür gibt sei auch nochmal dahin gestellt und sieht man im Pfund an Grotten immer wieder irgendwo rumstehen.


    Meine Meinung.


    PS: Nein, ich bin weder selber der Verkäufer noch mit ihm verwandt, verschwägert o.Ä. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Björn Wolf ()

  • Hmmm, irgendwie steig ich hier nicht mehr durch. Einerseits ist das Geschrei groß, wenn ein Typ 81/85 für kleines Geld weggeht: "der ist viel mehr wert etc....) andererseits, wenn Einer mal richtig Geld verlangt, ist es auch verkehrt. Das ist Marktwirtschaft! Jeder kann verlangen und bezahlen, was er will. Ob es der Realität entspricht wird sich herausstellen. jeder von Euch hätte ebenso verfahren können, wie der hiesige Käufer / Verkäufer. Alle Aufegung ist umsonst.


    Gruß

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ich kann Ralph nur beistimmen. Bei mobile.de steht ein Typ 81 CL von 10'83 für zarte 5.700 ¬...


    '83 er CL

  • Ja. Das nennt man handeln. Eine Ware ist soviel Wert wie der Kunde berit ist zu zahlen. Ich glaube auch nicht das der Uri den ich habe 1850 Euro real wert ist aber ich war bereit das zu bezahlen und somit ist auch der Wert des Wagens festgelegt. Und wenn ich jetzt einen finden würde der den für 10000 Euro kauft dann hat der Wert zugenommen auch wenn real nix dran gemacht ist... (ausser dem was ich schon fertig habe). Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, Und ebay ist ein gutes Beispiel für freie uneingeschränkte Marktwirtschaft. Die Regel ist eben: die Ware ist soviel Wert wie ein Käufer bereit ist dafür auszugeben.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • hui, und ich hab schon gedacht ich würde jetzt zerissen aufgrund meiner Einstellung aber scheinbar gibt es mehrere die ähnlich denken :))
    Die Grotten müssen weg und die guten einfach noch mehr kosten sodass sie gar nicht erst in die Finger von Leuten kommen die sie für nen halbes Jahr missbrauchen - dann erst kristalisieren sich wahre Liebhaberstücke unter dem riesen Haufen Schrott heraus der Land auf, Land ab auch als Typ 81/85 noch rum fährt....

  • hallo und guten abend zusammen , mein erster coupe war der selbe ich habe ihn damals abgegeben weil er kein g-kat hatte aber ich habe bevor das mit der steuer karm viel geld rein gesteckt das war ca 1998 , der motort wurde kommplett neugemacht von audi selber alle rund um mit motort leiwagen usw hat 8500 dm gekostet und dann ahbe ich ihn 1,5 jahre später für 1500 dm verkauft (zwischen durch hatten sie ihn mir mal geklaut und hatte einen leichten frontschaden ist aber halbwegs gemacht worden) auf jeden fall habe ich ihn dann an meinen schwager verkauft der ihn jetzt iweder verkaufen will tüv ist letzten monat abgelaufen und er will für den wagen 150€ haben , ich habe kein intresse dran weil er keinen g-kat hat . wenn einer von euch intresse haben sollte könnt ihr euch ja mal melden


    gruss reiner , die kilometer zahl vom motor dürfte so 100000 sein

  • Ach Leute......darum dreht es sich doch garnicht!!!!!


    Wenn mann damit Geld verdient ist doch toll!


    Bei Ebay war mal ein Audi 80 Typ82 zu verkaufen!
    Ab 1 Euro......Der Verkäufer sagte ganz erhrlich das er ihn selbst ersteigert hatte und ihn nun aus irgendwelchen gründen wieder verkaufen wollte!!


    Er klärte aber auch alle Mängel auf die bei der ersten versteigerung auch schon angegeben wurden!


    Das war wirklich ehrlich!!!!!!!!!! oder jemand anderer Meinung??


    Aber Schäden zu verschweigen ist ziemlich unseriös!
    Wenn ich ein Auto kaufe, es fertig mache um es anschließend wieder zu verkaufen dann heisst der Text........Das Fahrzeug hatte mal einen Vorschaden an der Vorderachse, wurde aber Proffessionel instandgesetzt. incl.Bilder!


    Alles andere halte ich für "Unseriös" und nur die
    reine Geldgier....... Fertig!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!