7a

  • Hallo, eigentlich haben ich und insbesondere meine Hände die Schn.. voll vom 20V schrauben. Aber als heute jemand mir zwei Nockenwellen von einem 7A Motor anbot klingelte irgendetwas ganz tief inb meinem Hinterkopf. Ich glaube mich erinnern zu können mal einen Link gefunden zu haben wo gesagt wurde, daß der Einbau einer 7A Auslaßwelle an Stelle der Orginalwelle etwas bringen würde. Wenn jemand mir bzgl dieses Problems weiterhelfen könnte, bevor ich mich zum Hänschen suche wäre das schön.(Link oder anderer Input)
    Gruß
    Steffen

  • Du schreibst vom 20V Schrauben und von 2 Nocken!


    Wenn du jetzt am 7A schraubst, brinegn dich logischer weise 7A Nocken net weiter, es sei denn deine sind defekt!


    Wenn du nen 20V Turbo schraubst, dann bringt dich die Auslasswelle ein Stück näher zum RS, weil die entspricht der Welle des 7A!


    Nächstes mal bitte etwas mehr Text zum Verständnis! :jump:

  • hallo und guten morgen ich habe das problemm das mein coupe in der ersten stufe kein dampf hat , in der zweiten 2 geht er wie sau, aber in der ersten nicht so richtig hat ihrgend einer einen rat ?


    gruss reiner

  • Schätze mal er will die Auslaßnocke vom 20V in den 10V einbauen ! Habe auch schon öfter solche geschichten gehört, aber logischerweise kann das nicht klappen, weil beim 20V die Auslaßnocke natürlich nur die Außlasventile steuert, beim 10V dagegen weden alle Ventile über eine Nocke gesteuert...logisch eigentlich.


    @schwarzer coupe:


    erste Stufe, zweite Stufe...wovon spricht der mann ? Gänge ? ?(

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • @ schwarzer Coupe


    Das liegt sehr wahrscheinlich an einer verstellten Zündung. Nach meinem Motorumbau von Pilo bin ich auch sachte nach Hause gefahren. Als er später "eingefahren" war dachte ich der geht doch nicht richtig, ist zwar quattro mit voll aber auf der ersten DK hatte er noch keinen Dampf, er ging erst ab der 2. DK besser.


    Hab dann die Zündung kontrolliert, die Stand auf OT!!! Schnelle auf 18 grad vor OT gestellt und das Teil war nicht mehr wieder zuerkennen. Kein Bocken mehr und richtig Drehoment untenrum. Also kontrolliere mal deine Zündung.


    @ superingo


    Er meint mit 1. und 2. Stufe die erste und zweite Drosselklappe.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • @schwarzer


    sollte doch eigentlich auch so sein - hast du mal geguckt was die klappe der ersten stufe fürn durchmsser hat und was die 2. große dagen für einen hat?


    hier gucken unter "serie"


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • @Quattropilo
    Sorry vielmals, wie Du richtig erkannt hast handelt es sich um einen 20V Turbo. Alles andere wäre ja Typ 89 und damit will ich nichts zu tuen haben ( Zumindest nicht solange es noch Typ81 gibt).
    Aber vielen DAnk für die Antwort.
    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!