Tankinhalt Typ 81

  • Hallo,


    ich habe leider kein Handbuch von meinem Grünen.



    Wer kann sagen, was ein 82'er CD 5S für einen Tankinhalt hat? Ich dachte immer, der hat 60 Liter, aber ich bin gestern mit schlechtem Gewissen und Tanknadel ganz unten zur Tanke geschlichen und habe 61,5 l hinein bekommen.


    Stimmtnur die Tankanzeige nicht oder habe ich tatächlich nur einen 60 Liter Tank?

  • Normalerweise müsste er wie alle anderen Typ81 einen ca.67 Liter fassenden Tank haben....


    mfg Kai

  • also 66kommairgendwas hatte ich schonmal reingefüllt...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • OK, danke.



    @ Andi:
    Die Angaben sind in der Regel ohne ein Einfüllstutzen (mal eine Angabe, wo die Hersteller etwas tief stapeln). Außerdem sind IMHO die Meßgeräte der Zapfsäulen auch nicht immer so geeicht, wie es die Aufkleber vermuten lassen.


    Nachdem ich einmal mit meinem Polo satte 46 Liter in den 40 Litzer Tank gekippt hatte, habe ich meine Tankstelle gewechselt.

  • Habt Ihr es gut... Nachdem ich damals meinen Turbo in der Limo fertig hatte, habe ich einen Kumpel beauftragt, aus einem Urquattrotank was "vernünftiges" für die Limo zu schweißen. Super gemacht, aber da gehen 130! Liter rein und mein Turbo braucht super plus und mein Kofferraum ist kleiner, wie Euer Handschuhfach, da die Batterie auch noch hinten steht.


    Dafür muß ich aber verhältnismäßig selten zur Tanke und wenn ich es darauf anlege, schaffe ich auch 1200km ohne nachzutanken wie die TDI.
    Tankrechnung?! Heul!


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Mal nachrechnen, ich brauche 8 Liter....


    da komme ich 13 Tage mit hin zur Arbeit und zurück, dafür würde der Verbrauch wegen den 70 Mehrkilo wohl etwas ansteigen.


    Trotzdem.. das Gesicht des Tankwarts wäre es schon fast wert, wenn die Uhr läuft und läuft und läuft....


  • Moin Moin!


    Wenn mein Tank voll ist zeigt das Digi 68 Liter an. Ab 5 Liter oder weniger zeigt es nichts mehr an. Wenn ich dann aber noch 50 km fahre und dann tanke, bekomme ich trotzdem nur ca. 60 Liter rein. Ist dann eigentlich ´nen recht großer Reservebreich...


    Gruß
    Marko

  • hoi


    frontkratzer 72 liter
    quattro 68 liter
    Uri 90 liter


    mfg eltom

  • Hallo,

    Zitat

    Original von eltom
    hoi


    frontkratzer 72 liter
    quattro 68 liter
    Uri 90 liter


    mfg eltom


    Also mein Quattro hat einen 70-Liter-Tank. Ich habe mal 73 Liter reingepumpt, aber da zählt wohl der Einfüllstutzen dazu. :)



    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • Die Fronttriebler sind doch mit 68 l angegeben, in der BA.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!