Moin,
ich muss ja nach wie vor (wie immer soooo viel zu tun und soooo wenig Zeit) noch den Drucksteller vom KX-Mengenteiler tauschen.
Könnte ich nicht auch die ganze Einspritzanlage vom NG reinsetzen - also Luftmengenmesser mit Mengenteiler (das die Einspritzventile nicht passen, weiß ich auch ...)? Oder sind die unterschiedlich abgestimmt? Was hat unterscheidet denn die KE-III beim NG von der KE beim KX? Ist da noch mehr als der Klopfsensor?
Wenn ich das doch richtig in Erinnerung habe, dann hat die Einspritzanlage vom NG doch auch nur einen Drucksteller (der ja laut Hansi mit der alten KE auch läuft) und ein Stauscheibenpoti. Oder liefert letzteres andere Werte?
Und mal angenommen, meine Idee ist realisierbar, dann müsste doch ein NG auch mit der alten KE-JEtronic laufen, oder? Die Lambasonde kann doch bei beiden keine unterschiedlichen Werte liefern, oder? Auf dem Treffen kam zumindest die Aussage: Lambda ist Lambda ...
Hintergrund dazu ist, dass ich im Winter gerne meinen NG komplett reinbauen und mir dafür den Austausch des KE-Kabelbaums ersparen möchte. Ich fahre sowieso mit Super-Benzin, wozu dann also eine Klopfregelung? DIe ist doch IMHO nur dazu da, ""schlechteres" Benzin nachzuregeln.
Wer weiß was dazu?
Gruß
Bo.