endlich wieder...

  • ....5-Zylinder quattro im Alltag. :D:D:D:D:D
    Hab heute "Christine" stillgelegt, und fahre nach 1,5 Jahren Pause meinen 90er quattro wieder als Alltagsfahrzeug.
    Schei s se; ist das so endgeil:
    5er Sauger mit "freier" BN-Pipes :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Hi
    nicht schlecht!!Aber "Christine" ?( das muß ne Macke von uns Urifahrern sein,mein 87er ist "Wildkatz" und der 83er ist "der kleine Muck".Den Namen Wildkatz hat er vom Vorgänger,logischerweise auch Urifahrer....
    Aber erstmal viel Spaß mit dem Schätzchen.Ich muß mich erstmal mit dem 4 Zylindergegambsel mit Stern drauf begnügen.Zumindest ist der kleine Muck auf dem Hof und bei den unendlichen Versuchen den Motor zufriedenstellend zum Laufen zu kriegen hab ich wenigstens ab und zu Urisound (wenn auch etwas kränklich... :eek2: :eek2: )

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • .......oder ist Christine Deine (Ex-) Freundin,die Du stillgelegt hast um den 90er fahren zu können?? :D Würde ich auch verstehen....... ;)

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • neee, "Christine" ist mein V8. Das Teil ist nämlich genauso eigensinnig wie dieser abgrundböse 57er Buick?? V8 in Stephan Kings gleichnamigem Roman (und Film)
    Der Uri läuft selbstverständlich bis Ende September mit Saisonzulassung weiter. Ist versicherungstechnisch auch kein Prob, Uri läuft, obwohl noch keine 19 Jahre, bereits als Youngtimer. Von der Versicherung als "KFZ-technisches Kulturgut" (originaltext) anerkannt.
    Nur wenn ich an die Steuer denke, wird mir leicht schlecht. Selbstverständlich hat weder der 90er noch der Uri einen Katalüdingens. ?(?(
    Sollte vielleicht mehr die Lichthupe benutzen; die Straßen sind schliesslich MEIN ;)


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von uritom
    neee, "Christine" ist mein V8. Das Teil ist nämlich genauso eigensinnig wie dieser abgrundböse 57er Buick?? V8 in Stephan Kings gleichnamigem Roman (und Film)


    *KlugschwätzModusAn*


    Wenn ich dich da um Wissen bereichern darf:
    Christine war tatsächlich ein 57er, allerdings ein Plymouth Fury - von dem für den Film IMHO 17 Stück nachgebaut und restlos gecrasht wurden.


    *KlugschwätzModusAus*


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Tach,
    Also ich denke nicht nur die Uri Kollegen haben diese Macke , sondern auch die anderen Typ 81 Fahrer. Mein Audi Coupe Typ 81 GTE, ist Kirlich getauft auf den Namen ELEANOR :D .......
    Wer nur noch 60sec. gesehen hat weiss was ich meine ......
    Gruß
    Chris


  • Hallo Tom
    Sag mal ,arbeitest du in Lebach ? Kann das sein,bzw. steht da sder weiße öfters?

  • hm...dachte auch immer es sei ein 57er....vielleicht Mj 58?



    auf jedenfall ein ziemlich genialer film...immer nur nette autos à la herbie, dudu, kitt,tschitti-tschitti-bäng-bäng ist doch auch langweilig oder? ;) :D


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Zitat

    Original von Andi


    auf jedenfall ein ziemlich genialer film...immer nur nette autos à la herbie, dudu, kitt ,tschitti-tschitti-bäng-bäng ist doch auch langweilig oder? ;) :D



    Nicht zu vergessen der daneben stehende Lockenkopf, der total verwirrt, aber mit ernster Miene mit seiner Armbanduhr spricht ...
    Da lobe ich mir doch einen Gert Fröbe, der das Kind im Manne in Tschitti-Tschitti-Bäng-Bäng mal so richtig raus lässt (abgesehen von Dick van Dyke, auch bekannt aus "Mary Poppins" respektive "Diagnose: Mord")


    So gesehen sind die Autofahrer, die ihrem Gefährt einen Namen geben, in guter Gesellschaft, oder?


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!