Ich fass es nicht! Sowas wird geschlachtet!

  • Ich bin vielleicht kein Engel! Aber sowas, das tue ich nicht!


    Schaut euch das an:


    http://www.totsteile.ch/gebrau…0v1/uebersichturi10v1.htm


    Wenn Geld die Welt regiert, dann ist alles zu spät! Ich habe ja nix gegen den tots, aber man kann es auch übertreiben finde ich! Wenn der wenigstens das Dach zu Brei hätte oder sonst was, aber doch nicht soeinen?! Da kann ich mich nur freune, nd wunderen über Dieselfreund, der kauft ne Ruine zum wiederaufbau, und tots killt nen eventuell guten!


    Ich hoffe nur das er wenigstens am Boden so durch ist, das es sich nicht mehr lohnt! Hätte gerne mehr Bilder gesehen!


    Ob man den Freikaufen kann? Und wenn dann wieder für nen Schweine Preis! Schade drum!


    Das er die Rs alle platt macht, finde ich auch net toll, die sind auch als Gute Autos schwer und teuer zu bekommen! Da muß ich den Björn ja doch loben, er inseriert gerade ein V8 Schnäppchen, der würd sich zum killen lohnen. wäre aber zu schade!


    Oh, man, hoffentlich bleibts bei dem einen!

  • Hallo,


    der V8 ist bereits an nen ehemaligen Typ 85 -Fahrer der auch hier sehr bekannt ist, verkauft.
    Soll sich aber lieber selber melden.
    Wird wieder aufgebaut (denke ich).


    Aber mal im Ernst, das Problem ist doch nicht dass der geschlachtet wird - das ist logische Konsequenz daraus dass das Fahrzeug für nen eigentlich sehr sehr guten Preis nicht weggegangen ist.


    Man muss leider immer wieder beobachten dass entweder aus reiner Dummheit oder akuter Geldnot eher Grotten irgendwie mit teuer Geld zusammengeschustert werden (was letztlich am Ende aufs selbe rausläuft) anstatt mittelteure & vom Zustand her im mittleren Bereich anzusiedelnde Fahrzeuge dafür zu nehmen - die werden halt eben immer häufig verwertet weil sie niemand haben will.

  • hmm, habe den tots angemailt, hoffe das ich ihm net zu nahe getreten bin, aber da ging mir gerade mal eben die Hut Schnur! Vielleicht kann er es ja noch etwas heraus zögern!


    Habe den noch nirgends stehen sehen! Wie hoch war denn der Preis?? Eventuell ist ja doch einer hier der ihn haben will! Das es sowas nicht für 3000 € gibt ist uns allen auch klar!


    Einzigst, was mich etwas beruhigt, ist, das er alles dem Markt wieder zu kommen lässt! Andere werden froh sein teile zu bekommen um ihre wieder auf die Strasse zu bringen!



    Im Forum haben wir ja auch ne HalbLeiche mehr die wieder auf die Strasse muß! Leider werden dem Tots seine Preise aber schon über den ErwerbsPreis des Autos liegen wo sie dran müssten!


    Mit dem v8, denke ich meinst du den Kaleu, der ist Freak für echtes Naturbelassens ohne 2. Lack, wobei der Erste aber perfekt sein muß! Ist ja auch Ok, schwierig zu finden, aber möglich!


    Wer Typ 81/85 gefahren hat, und das Kleingeld hat, wird denke ich mal zu 50% noch mal an nen V8 geraten! :jump:

  • quattropilo:


    wie ich dir schon gemailt habe, hast du (ihr) nur beschränkte sichtweisen.


    eine bessere tonart von dir wäre schon angebracht.


    ich habe ihn länger für 4950 euro ausgeschrieben. es gibt anscheinend kaum mehr uri liebhaber, die den aufwand übernehmen würden.


    dank mir wird er durch die schlachtung überleben, ebenso habe ich noch nie einen rs2 aus dem verkehr gezogen (das sind reine behauptungen deinerseits ohne hintergrundwissen). dank mir gibt es 2 komplette rs2, welche verunfallt waren, mehr. würdest du dich etwas mehr auf meiner page umsehen - eindrücke / teileverwendung - hättest du das begreifen können.


    ebenso habe ich diesen da:


    http://www.totsteile.ch/internes/eindruecke/bilder/34.htm


    wenn der verkäufer ihn nicht verkaufen hätte können zu seinem angemessenen preis, hätte er ihn mit nem schläger kurz gemacht, zerschalgen und weggeworfen. ich weiss, dass er das ernst meinte. ja, nichts zu danken, ich habe ihn gekauft. wieder einer mehr. und ob ich ihn zerlege oder schlachte, karossen sind da, damit zu einem späteren zeitpunkt was besseres und schöneres wieder da steht.


    und ein 3. uri ist unterwegs: jemand gibt sein projekt auf, uri teilzerlegt mit super teilen. gehe ich evtl. heute holen.


    komm zu mir, ich verkauf dir das ganze rare set.... WIESO HAST DU KEINEN?


    grüsse, tots

  • Hallo@all


    Ich glaube es liegt eher daran das wesentlich mehr Uri-Liebhaber in Deutschland angesiedelt sind. Der schwarze juckt mich schon in den Fingern. Aber glaube tots wenn er schreibt das es Probleme bei der überführung gibt.


    Mein Problem dabei ist das ich dann mein 2-Türer Projekt absagen muss. Schließlich liegen schon fast alle Teile in der Garage.


    5000€ ist nicht zuviel Geld für den Uri, der rote ist auch nicht umbedingt teuer wie ich finde. Es stört mich auch wenn sie geschlachtet werden, aber wenn er sie nicht los wird, kann ich das auch verstehen.

  • Hi tots
    in diesem Forum wirst Du mit Deiner Einstellung dem Uri gegenüber auf Granit beißen.Verstehe mich bitte nicht falsch ich hab das Angebot von dem Uri schon von Anfang an mitbekommen und der Preis ist o.k. (wenn ich nicht schon zwei hätte und das liebe Geld nicht wäre...) aber ein Urquattro der noch fit ist gehört nicht geschlachtet.Es wird Dir als Geschäftsmann logischerweise nur ums Geld gehen,was ja eigendlich auch logisch ist,aber mit etwas mehr Geduld findet sich schon ein Käufer.Ein 20 jahre altes Auto für das Geld verkauft sich halt nicht wie ein RS oder ein A4 oder soetwas.Da ist halt nicht das schnelle Geld zu machen.Jedem Urifahrer drehen sich die Magenwände um wenn er das mitbekommt....Allerdings was ich bisher (hauptsächlich über den Urquattroclub) von euch in der Schweiz mitbekommen habe habt ihr da ein völlig anderes Verhältnis zu Kultautos wie dem Uri.Ein Clubmitglied kommt zu jedem Treffen mit neuen Fotos von Schrottplätzen aus der Schweiz wo Uris und andere Superautos stehen (der Gipfel bisher war ein Rolls....).Was ich sagen will-mit etwas Geduld kannst Du den komplett verkaufen und hast dabei ein Auto gerettet was bald äußerst rar wird.
    Aber was ich bisher von Dir mitbekommen habe (ich hab schon des öfteren auf Deiner Page geschnüffelt) gehts Dir rein ums Finanzielle was sich auch teilweise an Deinen Preisen niederschlägt.Ich hab in meine Autos schon eine Menge Geld investiert,aber was da teilweise bei Dir für die ADU/AAN/ABY Teile aufgerufen wird ist schon recht happig.
    Nimms bitte nicht als persönliche Kritik aber was ich bisher mitbekommen habe und was mir auch aus Gesprächen mit anderen bestätigt wurde wirst Du als "Apotheke" genannt und da für Dich der Uri nur ein Auito ist an dem es Gewinn zu machen heißt wird er wohl sterben müssen....Auch wenn die Worte recht hart klingen,das ist keine Kritik an Deiner Person (ich kenne Dich ja schließlich nicht!!) aber an Deiner Einstellung unserm Hobby gegenüber.
    Für mich als absolut Uriverrückten ist es echt eine Sünde einen fahrbereiten Urquattro nur aus Profitgier zu schlachten.Wenn er einen weg hat - o.k. aber in dem Zustand solltest Du evtl. mal drüber nachdenken.
    MfG Urihendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • mal dumm gefragt - was soll der rote kosten?paar fakten?


    special edition? kein MB oder WR wenn ich richtig lieg sondern MC? kann das sein?


    - aber die analog instrumente sind ja endgeil :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • @Pilo: Falsch vermutet, nicht Kaleu.


    urihendrik: Mir wird der Vorwurf der Apotheke ebenfalls regelmäßig gemacht, aber so ist das halt wenn man a) davon leben muss und b) im Gegensatz zu hunderten von halbseidenen ebay-Verkäufern ordnungsgemäß Steuern abführen muss, Hallenmieten, Mitarbeiterlöhne & Versicherungen zahlen muss.

  • HI, Wenn ich sowas sehe könnte ich heulen, ich verstehe immer wieder nicht warum alte noch gute Audis Geschlachtet werden????
    Ich habe manchmal das Gefühl das es in der Bronche nur noch Kaputte gibt.


    Gruß
    Chris

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!