Gummilager

  • Moinsen!
    Es wird Zeit, dass ich an meinem Coupe die Gummilager vorn tausche. Querlenkerlager hab ich schon gemacht.
    Jetzt sind die restlichen dran. Wie bekomm ich die raus? Pressen? Spezialwerkzeug?
    Hoffentlich ist es nicht so ein großes Prob die rausubekommen...

  • Welche willst du machen?
    Die vom Stabi, oder die 4 vom Achsträger?
    Gruß
    Ronn

  • Hallo Sven,


    die sind gepresst. Mußt Du also auspressen oder auspressen lassen.


    Neupreis zur Zeit beim Freundlichen: 9,10 Euro + MwSt pro Stück.


    Gruß


    Michael

  • muß ich die Gummiteile wirklich auspressen lassen? Ich habe da so eine Idee im Hinterkopf, die Teile per Gewindestange und einem Rohrstück, dessen Durchmesser geringfügig größer als der Gummi ist, selber auszupressen... Hat irgendwer sowas schon probiert?


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Die Idee mit der Gewindestange und dem Rohrstück hat was ... müsste eigentlich funzen.


    Erleichternd beim Raustreiben der SilentBuchsen ist aber zusätzlich noch die Erwärmung des umgebenden Materials z.B. mit 'ner Lötlampe (kleiner Gasbrenner). Damit wird die Buchsenöffnung im Träger auf Grund der Temperaturausdehnung geweitet, so dass auch festgegammelte Verbindungen leichter lösen lassen.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • das mit der gewindestange hab ich bei meinen beiden typ89 fronti an den hinterachsbüchsen gemacht.


    hat super funktioniert.


    hab einige M10 gewinde zerstört und bin dann auf M12 umgestiegen.
    klappte einwandfrei!!!


    mfg bastl

  • Das mit rausziehen via Gewindestange hatt ich auch schon überlegt....grad für das Lager am Längsträger von der Hinterachse....
    Wenn ich seh' wie selbst in ner VAG-Werkstatt die Teile ganz oldschool mittels Aufsägen rauskommen ?(
    Dat muß doch elegnater gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von LordFritz ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!