komischer Schalter ! ! !

  • hab in meinem neu erworbenen 90er einen vom Vorgänger selbst eingebauten Schalter,als wir jetzt ´die Armatur ausbauten habe ich entdeckt das der Schalter zum Anschluß auf die Ansaugbrücke mit dem Plus der Batterie verbunden ist ?(?(


    Was soll das bringen ?
    Ist das die Einspritzung für den Kaltstart ? und er dachte sich das er im eingeschaltenen Zustand wärend der Fahrt einen höheren Einspritzdruck zusammenbringt ?

  • Ist der Schalter am Kaltstartventil angeschloßen ? Wenn ja dann ist das der Insider-Tuning-Tipp. Soll was bringen, wenn bei Vollgas das Kaltstartventil noch zusätzlich einspritzt.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Ja ist angeschlossen !
    Na dann lass ich den schon drinnen u. am WE
    wenn ich wieder einmal ausreite dann wird er ausprobiert :D

  • Die Spritmenge steht doch im direkten Zusammenhang zur Luftmenge. Schalter einschalten und die Karre läuft viel zu fett, rußt und hat keine Leistung. Wenn er kalt ist, soll er etwas fetter laufen, um nicht zu stottern.
    Ich vermute eher, da ist der Temperaturgeber kaputt und der Vorbesitzer wollte sich den Ersatz sparen.


    Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Keine Ahnung wie das wirklich funktioniert. Den Tipp hat mir einer gegeben, der das in seinem Stock-Car-GLE hat und da bringt´s es meint er.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Vielleicht auch erst in Verbindung mit ner Nocke oder so?


    Würde mich aber trotzdem interessieren ob man was merkt, teste das mal bitte aus :D


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Also gestern habe ich meinen 90er(KV MOtor) gestartet und habe es probiert ,da ich im ersten u.2ten Gang kaum einen Unterschied gemerkt habe ich es dann noch im dritten probiert :D
    bei ca 2500 U/min Schalter ein und VOLLGAS 8o
    da war er doch um ein Eck besser .
    Dazu muss ich noch sagen dass er bereits einen Fächerkrümmer ,einen komplett aufgeschnittenen LUfti(K&N) und eine Kaltluftzufuhr zum Lufti !
    Nocke hat er aber meines Wissens noch die originale drinnen !
    Aja wenn er etwas fetter läuft is doch die Schmierung besser ,natürlich nur bis zu einem gewissen Grad ,aber dann läuft er auch besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!