Streetfighter Polo SDI vs Ferrari 355 Spider

  • hi!!!


    ich hab grad folgendes in einem "Polo-Forum" gefunden....


    "Hi,
    bin neu hier im Forum.Ich bin stolzer Besitzer eines Polo SDI mit absoluter Vollausstattung(also alles drin und dran was das Herz begehrt).Ich kam zu dieser weisen Entscheidung,da der Verkäufer mir damals sagte, ich würde einen äusserts drehfreudigen Diesel kaufen,welcher bei 4000 nochmal richtig zu "packt" wo andere längts aufgeben.Ok so weit so gut,nach 1 Jahr puren Vergnügens mit einem durchaus leistungsstarken,drehfreudigen und vor allem verbrauchsarmen Motor gönnte ich mir ein Tuning von der Firma Wetterauer. Folgende Änderungen wurden innerhalb von 2 Monaten gemacht(wohlgemerkt das Auto stand 2 Monate in der Werkstatt):
    Leistung vor dem Tuning laut Prüfstand(72 PS,152 NM)
    also stand der SDI auch serienmässig "GUT IM FUTTER"



    kompletter Neuaufbau des Motors(0KM)
    gschmiedete Hochleistungskolben(leichter,hochfest)
    natürlich ne sonderangefertigte Nockenwelle
    Großvolumiges gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium mit Kanallängenausgleich
    Hochleistungs-Pleuellagerschalen (Sonderanfertigung)
    Verdichtungsreduzierung durch Aluzwischenplatte
    Rückstaufreie Edelstahl-Abgasanlage 76mm
    Geändertes Motorsteuergerät
    Größere Einspritzdüsen (Sonderanfertigung)
    ......
    GEIL GEL?


    Desweiteren dachte ich mir eine bessere Bremsanlage kann nicht schaden,deshalb holte ich mir eine Porsche 993-Bremsanlage und eine 300 KMH Tachoeinheit(man will ja auf Nummer sicher gehen ),will ja schließlich meine Leistung auch mitm"Popometer" spüren .Ok nach 2 Monaten kam das Fahrzeug, ich dachte mir gleich rauf auf die Autobahn.Ich "cruiste" so mit 120 km/h auf der linken Spur (drehte die Maschine nur bis 2500, da ich ja die strenge Einfahrvorschrift von 5000 KM nicht verletzen wollte).Ich muss ehrlich sagen bis 2500 tat sich rein gar nix zu meinem Original. OK so weit so gut. Plötzlich taucht hinter mir ein 355 Ferrari Spider auf und gibt mir (natürlich) Lichthupe.
    "OK JUNGE,PASS MAL AUF" dachte ich mir und schei.... auf die Einfahrregel. Gang zurück,drehzahl ging auf 4000 rauf(der optimal Bereich laut Tuner) rüber auf mittlere Spur und Vollgas!!!.......
    Ich sag euch der is an mir vorbeigefahren als hätt ich noch meine 70 PS.
    OK ich dachte mir, probierens wir nochmal. Ich überholte ihn in der Baustelle BRUTAL rechts und scherte vor ihm ein. OK nun Baustellenende, ich wieder auf die mittlere Spur rüber und die Gänge voll ausgedreht bis 4700(obwohl er sich dort oben nicht gerade wohlfühlt und auch ziemlich komisch anhört). ABER jetzt kommts der 355 kam im ersten Moment nur schwer an mich ran, jedoch bemerkte ich dass er nun auf gleicher Höhe mit mir fuhr und mir andeute ich solle das Fenster runterlassen.
    Ich dachte mir natürlich sofort "der will jetzt wissen was ich unter der Haube habe". Doch er schrie komischer Weise mich an "Du elendige Missgeburt". Desweiteren fletschte er die Zähne wie ein Wolf und gab Vollgas und verblaste mich (leider) sowas von völlig, dass ich gleich zum Tuner fuhr und ein Leistungsdiagramm verlangte.So und jetzt kommts:


    Vor dem Komplettumbau:
    72 PS und 152 NM
    Nach dem Komplettumbau:
    76 PS und 154 NM



    WASSS???
    Und für sowas zahl ich fast 10000 Teuros?
    Ich bin total frustiert und könnte Amok laufen.
    Was sagt ihr dazu??


    Gruss
    "

  • Wie abgedreht is' dat denn 8o


    ... der Jung' hätt besser dem Poplo die Extasy-Pillen eingeworfen - dann hätt's vielleicht sogar geklappt mit'm Ferrari-Verblasen :D:D:D


    Brrrmmm

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • naja was erwartert der?


    ein saugdiesel bleibt ein saugdiesel, durch die massnahmen die er machen liess, kommt man ja annähernd 200 ps :D


    "angebmoduson"
    ach übrigens ich tank jetzt VPower von shell, und leg eis vor den ansaugtrichter, und hab das reseverad ausgebaut und siehe da


    er geht wie die sprichwörtliche gesengte sau und lässt so ziemlich alles auf der bahn stehen was am strassenrand parkt.


    "angebmodusoff"

  • *Dummfragmodus EIN*
    Wieso erziele ich beim Saug-Diesel durch Verringerung der Verdichtung einen Leistungszuwachs?
    Dummfragmodus AUS*

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Irgendwie kann man es kaum glauben das es wirklich Leute gibt die sooo dämlich sind, oder ?


    Wer baut so ne Bremse in einen Polo ? Schätze mal das kann eigentlich nur ein Fake sein, wenn das wahr ist, verliere ich langsam den glauben an die Menschheit !

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Unglaublich.... Also ich würde dieses Tuning ja noch als Vorbereitung für nen Turbo oder Kompressor durchgehen lassen.... Aber als Sauger... Hoffentlich hat das sich nur einer ausgedacht...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Nein ist dat geillllll.............


    1Ps gleich 5000euro..........



    ihr bekommt 1PS von mir für......................



    das es solche Typen überhaupt noch gibt........


    Aber so wie ich die Details lese hat der Tuner wohl übersehen dat der gar kein Lader hat..........LOL....

  • wenn das meine Clubkameraden lesen würden??
    Ich kann es nicht glauben!
    Ohne Worte :D

  • Normalerweise hätte der den Ferrari aber packen müssen.Schließlich ist der Polo leichter und nen Diesel hat ja nen ganz anderen Drehmomentverlauf......Zur Not Türpins raus (fette Gewichtsersparnis) und dann nochmal versuchen! :evil8:

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!