Wanli Reifen

  • Tag zusammen,


    kennt einer von euch die Reifenmarke!? Soll ja ne Kopie bzw. 2te Wahl von den Yokohama AVS sein...
    Such nen Satz 205/45er und wollt eigentlich keine Unsummen investieren...
    Warum müssen Reifen nur so teuer sein :evil:


    gruß Oli

  • tagchen....


    die wollte mir auch neulich einer verkaufen....


    also die optik ist fast identisch mit dem yokohama AVS....profil wurde leicht verändert....ansonsten kann ich über den reifen nichts sagen, da ich ihn dann doch nicht gekauft habe....


    gruss


    Typ85

  • HI!


    Mein cousin hat nen Wanli oben! Im Regen und bei nässe der grösste mist den es gibt!


    Überhaupt keine Traktion und seitenführung! Beim trockenen gehts!


    Beim Thema reifen würd i net sparen!


    mfg

  • Hi Leuts.


    Hab jetzt noch nen Satz für vorne in 205/45/16 von Fulda gekauft. 81 €/ Stück. Der wollte mir eigentlich nen Satz Bridgestone für 113 €/ Stück andrehen aber mit den Fuldas hab ich noch nie Probleme gehabt. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Das kann man so pauschal nicht sagen ...


    Es gibt viele eher unbekannte Reifenmarken die Abkömmlinge von renomierten Firmen sind.


    Und da kann man schon sehr gute Reifen bekommen => verallgemeinern würde ich das nicht ...


    Aber bei Euren Reifenpreisen wäre ich ja froh ...
    Grob 180 Euro pro Reifen :(

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • tagchen...


    aso ich habe mri für meinen 80-er jetzt einen satz sava intensa gekauft....die hat mri mein reifel-dealer um die ecke empfohlen...sava ist ein tochterunternehmen von good-year.....benutzen good-year mischungen und eigenes von good-year getestetes und profil....ich bin mal gespannt, wie die sind....ich hatte auf meinem DT auch schon mal sava drauf.....die waren OK.....der satz (2x195/50-15 und 2x205/50-15) haben mich inkl. montage, wuchten, gewichten und allem pipapo 231€ gekostet......


    gruss


    Typ85

  • @Alex
    Eben drum... Aber die Frage ist halt ob Wanli wirklich was mit Yokohama zu tun hat... Hab auch schon Leute gehört die sich jeder Zeit wieder die kaufen würden und welche die sie direkt wieder runte rgemacht haben! Auf jeden Fall hab ich keine Lust nen Namen zu bezahlen! Naja werd die wohl einfach mal testen! Denn sooo viele 205/45 er gibts leider eh nicht aufm Markt!


    gruß Oli

  • Ist genauso wie bei meinen 185/70R14.... gibt nicht viele Hersteller davon und vor allem sind die Preiunterschiede nur 10 Euro vom billigen zum teuren. Ich hab jetzt Brigdstone mit recht harter Mischung für lange Strecken. Geht ganz gut auf meinem Auto und rollt leise ab und vor allem rollt sehr leicht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • also Wanli sagt mir jetzt gar nix....
    ich kann Dir aber einen günstigen Spitzenreifen empfehlen:
    Pneumant PN 950 Tritec
    werden in Deutschland, im modernsten Reifenwerk Europas, hergestellt; haben das know how von Dunlop bzw. Goodyear ; kosten eine ganze Stange weniger als "Markenreifen" und sind absolute Spitze.
    Fahre den Reifen auf meinem Uri (insgesamt bisher etwa 3600 km)
    Testberichte findest Du hier
    Wenn man bedenkt, dass einige Tester (obwohl Audi-Fahrer :rolleyes: ) das Bewertungssystem mit den Schulnoten nicht so ganz verstanden haben, wär die Bewertung noch besser.


    "02.07.2002 21:51 Ø Note 5.6
    Griffigkeit auf trockener Straße Note 6
    Bremseigenschaften auf trockener Straße Note 6
    Griffigkeit auf nasser Straße Note 5
    Bremseigenschaften auf nasser Straße Note 5
    Griffigkeit bei Schnee Note 1
    Komfort Note 6
    Innengeräusch Note 5
    Außengeräusche Note 5
    Reifenverschleiß Note 6
    Gefahrene Kilometer 7.000 km
    Reifengröße und Fahrzeug
    225 / 40 R18 ZR, W, Y
    Audi A4 1.8 Turbo
    Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
    Bemerkungen:
    Hi Also ich kann auch nur bestätigen das dieser Reifen super ist. Nicht nur die in allen Bereichen (außer Schnee - - ist ja auch ein Sommerreifen) guten Fahreigenschaften sondern auch der Spitzenpreis gegenüber der Konkurenz sprechen für diesen Reifen. "


    Hat mich in der Grösse 225/45/16 für den Uri kompl. incl. Montage, Metallventil, MwSt und Altreifen-Entsorgung 107,-€ das Stück gekostet Dafür kriegste kaum mehr als nen halben Bridgestone oder Michelin.


    Übrigends: Lass bloss die Finger von Fulda Carat extremo. Ich hab das Teil auf meinem V8. Kann das Gros der Bewertungen bei Reifentest nur bestätigen: Müll


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:


  • Moin Moin!


    Auf unserem T4 haben wir jetzt Reifen der Marke "Kuhmo"!
    Soll ´ne Tochter von Conti sein. Die Reifen sollen eigentlich nur für Taxis verkauft werden. Sollen angeblich länger halten.
    Na, da bin ich ja mal gespannt.


    Achja, gekostest hat der Spass mit wuchten, pipapo - 290 €.
    Die Contis hatten übrigens den selben Preis...


    Gruß
    Marko

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!