Hurra! Freude Pur! und bremsprobleme!

  • Hi!


    So hab heute wieder meinen Typ81 wiederbelebt! Und was soll ich sagen! Einfach nur geil!


    Zündschlüssel gedreht, gewartet bis Vorglühlampe erloschen ist und schon war er da! Kein orgeln gar nix! Einfach angesprungen als hätte ich ihn gerade abgestellt!


    Hach es geht doch nix über meinen Typ81! Der typ89 verweichlicht mich richtig! :D:D


    So nun hab ich nur noch ein Problem! trotz 10km anfahren und bremsen schleifen hinten die Bremstrommeln trotzdem noch! Hab die bremse hitnen nur gängig gebracht nachdem ich mim Hammer die bremstrommel bearbeitet habe!


    Wird sich das geben wenn ich weitere Strecken fahre oder sollt ich das ansehen lassen von jemanden der Ahnung hat???


    Ich kenn zwar das Motto wer später Bremst is länger Schnell , jedoch will ich meinen Typ81 noch lange haben!


    Danke für eure Hilfe!



    mfg
    Max

  • Kann mich noch waage dran errinen das ich meinen GTE damals auch erst einige Kilometer fahren musste bis das schleifen endgültig weg war.


    Ich denke mal du kannst die Handbremse mal bei der fahrt etwas betätigen und wieder losmachen, das nen paar mal usw. Irgendwann ist das alles wieder gängig und dann ist gut.


    Fahr man ruhig noch nen paar KM, wenns nach 150-200km allerdings immer noch da ist solltest du vielleicht mal genauer nach schauen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Also da ich erst vor kurzem meine Trommeln hinten instand gesetzt habe kann ich nur sagen: Ist das Hanbremmsseil gängig? Hast du hinten noch genug Belag überhaupt drauf? Bei mir ist der Bremstaub richtig verbacken gewesen und ich musste erstmal die Trommeln säubern.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hi!


    Jo dann fahr ich noch ein paar kilometer!


    Belag sollte noch drauf sein! Sind erst vor 30tkm hinten gewechselt worden!


    Wenn es dann nu immer net weg is schau ich zu meinem Mechaniker damit!


    Danke!


    mfg
    Max

  • Ich rate Dir nur, daß Du den Wagen auf jeden Fall OHNE angezogene Handbremse abstellst, wenn Du während der Fahrt die Bremse etwas anziehst, um die Bremsen "freizubrennen".


    Ich habe mich mal etliche Stunden mit zwei Verzogenen Bremstrommeln verlustiert, die ein "technisch versierter" Bekannter auf die Methode extrem gründlich befreit und dann über Nacht verschweißt hatte.

  • HI!


    Danke für den tipp aber ich zieh meine Handbremse nie an wenn ich ihn in meine Garage stelle!


    Er stand auch jetzt übern Winter ohne angezogene Handbremse!


    Werd das hoffentlich dieses Wochenende ausprobieren mim ausfahren!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!