Chromschlösser vom 44er

  • Moin,
    ist es eigentlich richtig, daß die Chromtürschlösser vom Typ44 auch beim T81/85 verbaut werden kann, oder sind hier Änderungen notwendig?


    Markus

  • Ich habe sie an meinem Coupe verbaut.


    Du musst aber beim Chromschloss ein Teil umbiegen damits einigermassen passt. Und zwar ist das der Teil womit die Tür von aussen geöffnet wird.


    Man siehts am einfachsten wenn man beide Schlösser vor sich liegen hat. Ich habs einfach im Schraubstock umgebogen.
    Allerdings hat man etwas mehr Spiel und der Haken sitzt nicht ganz soweit abgedrückt vom schloss wie der originale. Dann kann es sein wenn du viel pech hast das sich das ganze system verhakt und du die Tür nicht mehr aufbekommst. Das hatte ich letztens bei meiner Beifahrertür gehabt. Hab dann alles wieder auseinandergenommen , nen paar andere Sachen probiert und zuletzt doch wieder das Schloss verbaut. Bis jetzt gehts wieder einwandfrei.


    Fahrertür hatte ich noch nie Probleme. Das einzigste was hier mal seien kann ist das direkt nach dem aufschliessen der TürGriff 2x betätigt werden muss damit er öffnet (beim ersten drücken ist ein wiederstand im Hebel, beim 2.ten drücken klappst immer). Ist aber nicht weiter tragisch und stört mich nicht.


    Wenn du es perfekt haben möchtest musst du den ganzen Hebel vom alten ins neue Schloss bauen. Also aufbohren.... etc.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!