Sachen gibts....

  • Hi!
    ich hab heute endlich mal Zeit gehabt,das Wetter passte und es waren sogar eeeendlich alle Teile da und nu bin ich endlich beim 83er Uri weitergekommen.Bremsen komplett fertig (vorne komplett alles neu gemacht und hinten auf die fast neue Bremse neue Schläuche drauf!
    Neue Batterie hab ich auch gekauft und angesprungen ist er auch.Lief zwar wie nen Sack Strümpfe auf 3 - 4 Pötten aber der wird eh noch eingestellt.Ich hatte schon ne Heidenangst wo ich hinten die verschraubung des Bremsschlauches gesehen hab (auch schön vergammelt) aber ging super auseinander.Noch nen paar Kleinigkeiten und er kann zum Autohaus zum Entlüften und Einstellen und dann sollte er laufen.
    Ich kanns gar nicht erwarten wieder 10V Turbo zu fahren!!Das Turboloch,der unrunde Lauf,die typischen 10v Macken :dead: das macht Süchtig (gelle Alex :bunny: )
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Zitat

    Das Turboloch,der unrunde Lauf,die typischen 10v Macken das macht Süchtig (


    Da kann ich nur beistimmen!!!!!
    Da geht mir jeder RS am A... vorbei
    ....Keiner blubbert und brabbelt sooooo schön wie das Urtier, und man merkt, dass der Motor läuft... so als sterbe er jeden Moment ab und dauern hat man was zu schrauben 8)


    Viel spass !!!


    Grüessli Susanna

  • urihendrik


    Das haben wir ja Samstag bereits besprochen ;)
    Scheiß auf 20 V ....

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • und sogar mir altem 4er sauger fuzzi lief das wasser im munde zusammen....hänge schon wieder am winamp :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • tagchen....


    obwohl mein 100-er jetzt schon verdamtm ruhig läuft, für einen 10V turbo würde ich dieses leichte unrunde laufen bei einem 20V bestimmt vermissen und solange daran rumschrauben, bis er genauso unrund läuft, wie mein MC.....*g*.....ich kann also mitfühlen.....


    gruss


    Typ85

  • ich würd sagen ich hab am wochenende ungefähr 30sekunden zu lange hingehen und gehört....


    andi hat ein neues sparziel - ein ziemlich fernes zwar, aber ein ziel!




    hm.....sind doch ein paar euros für fällig...
    aber schick!




    und einer mit richtigen zeiger instrumenten - ohne 8-bit technik :D


    zwar mit nicht orginalen felgen - was aber in verbindung der breiteren hinterachse der frühen modelle doch ganz nett sein dürfte (@ alex: gell, ich hab aufgepasst :D)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • das ist ein Sparziel das Dich nicht entäuschen wird!
    Freue mich jedesmal wie ein Kind darüber wenn ich den Uri hole. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!