Geschafft, aber...

  • Hallo,



    Da war ich doch ganz happy, daß mein Großer die 400000er Marke geschafft hat :) und dann das... :(
    2 km später fing er plötzlich heftigst an zu klappern, so ab 2000 U/min :eek2: . Aarrgh... also schön langsam erstmal die restlichen 3 km zur Arbeit. Als sich der Motor abgekühlt hatte, hab' ich mich dann auch mal getraut nachzusehen... Nun hatte ich ja schon vorher festgestellt, daß der 4. Zylinder so langsam das Zeitliche segnete (5,5 bar Kompression), also wusste ich wo ich zuerst nachschauen musste. Und was war...heul, jammer, wimmer... wieso ist den die Zündkerze vorne so platt... und was macht dieses kleine Stückchen Metall denn da im Brennraum... :eek2: och nöö. Also erstmal rausgepopelt das Teil (sieht aus wie ein Stückchen Kolbenring)... ?( das war ganz schön festgeklebt am Kolbenboden. Mmmhh, was soll's, andere Zündkerze rein und sehen was passiert. Läuft, klappert kaum noch, geht erstmal wieder... bis nach Hause reicht's.
    Also 200 km sollte er noch durchhalten, dann kann er sich ausruhen... Wochenende kommt ein neuer Motor rein (0 km Laufleistung)... :) ich hoffe das schafft er noch.


    Jetzt weiss ich auch wo der hohe Ölverlust herkommt (1 Liter Öl in einer Woche und alles durch den Luftfilter entsorgt) :( .


    Dazu kann ich nur sagen :
    When in danger or in doubt, run in circles , scream and shout ! :(
    ... ist doch alle Sch... Schotter... :eek2:



    Bis dann denn,
    :(
    Nash

  • immerhin 400tkm
    meiner hat nich mal die Hälfte... das Coupé nicht mal nen Viertel.
    solch ich jetzt den lachenden oder den sich schämenden Smiley einfügen? ;)

  • Ich würde mal behaupten der Motor hat sich den Lebensabend retlich verdient.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • hut ab....
    dass nenn ich mal ne laufleistung für nen benziner


    ich hab hier nen DZ stehen mit 350.000 auf der uhr
    bei 329.000 wurde komresion beprüft


    13 bar auf allen vier
    ich würde sagen der ist dicht ;)

  • Hallo,


    Es ist zum Mäusemelken... :( Wieso kann nicht mal was auf Anhieb klappen ?
    Ich habe mir doch heute die neuen Kolben geholt (1. Übermaß laut Katalog). Und es kam was kommen musste, das 1. Übermaß im Katalog ist das 2. Übermaß laut meinem Reparaturhandbuch. 79,76 (Zylinderbohrung) ist, so dachte ich immer, das erste Übermaß... tja nun... dachte aber auch nur. 80,01 ist aber das 1. Übermaß laut Katalog ?( .
    Ich freu' mich ja so, das ich jetzt einen Zylinderblock habe, in den Kolben reinkommen, die es nicht mehr gibt ! :evil: :angry:
    Jetzt darf ich den Block auch noch aufbröseln lassen, nur damit meine neuen Kolben passen... aaahhhh ich spiel' nicht mehr mit und geh' nach Hause... :(:evil:



    Bis dann denn,
    :(
    Nash

  • Hallo,

    Zitat

    Ich frag mich wieso du nicht einfach nen anderen motor reinsetzt? Warum so umständlich?


    Tja, und da waren Sie wieder meine 5 Probleme (um mal einen Spruch abzuwandeln) :


    1.) Ich komme so auf die Schnelle an keinen anderen Motor ran ;(


    2.) Ich muß jetzt "nur noch" :( den Block schleifen und hohnen lassen :eek2:


    3.) Ich will einmal im Leben einen neuen Motor fahren, und das ist meine beste Chance :]


    4.) Ich mag den KK-Motor (auch wenn andere meinen er ist 'ne Drehorgel... war nur ein Scherz ;) )


    5.) Da ich den Wagen täglich brauche, ist das die schnellste Lösung, denn... siehe Punkt 1 ;(


    Wenn ich eine andere Lösung wüsste, die mich nicht gerade das letzte Hemd kosten würde :eek2: , könnte man ja nochmal drüber grübeln, aber mir fällt da nichts ein... ?(


    P.S.:
    Und außerdem sind mir gerade die Ersatzmotoren ausgegangen... ;)



    Bis dann denn,
    :(
    Nash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!