unterschiede domlager

  • hi


    ich muss mein wut unterdrücken.


    worin unterscheiden sich die domlager von ne 83 dt 75 ps limo und einem 87er pv coupe !!!
    (0591 315 und 0588 360 fürs coupe)
    ich dachte heute was issen jetzt los, die domlager für die limo kosten 10 euro in gewohnt guter qualität von monroe.


    und die domlager fürs coupe sind die allerletzten scheiss dinger wo das lager einzeln ist und gar nicht richtig in seinen sitz passt, das sind so grüne von BOGE.


    kann ich nicht die lager aus der limo auch im coupe einbauen !?


    warum ergiben die teileabfragen bei etos und diversen internetanbietern für autoteile, unterschiedliche domlager für beide fahrzeuge, für mich sehen beide gleich aus.


    gruwar

  • Ich bild mir ein da war mal was von wegen "grün = Schlechtwegeausführung" oder so.


    Bitte nicht drauf festnageln was was ist, aber die normalen und die Schlechtwege unterscheiden sich iirc in der Farbe ...

  • den farblichen unterschied kann ich bestätigen
    es gibt normale und die grünen
    hab selbt auch die grünen drin
    einen unterschied kann ich aber nicht sagen,ausser dass sie grün sind

  • Muß das hier mal nochmal hoch holen - was sind denn nu die besseren bzw. kürzeren Domlager!? Grün oder schwarz!?


    gruß Oli

  • scheinbar sind beide gleich lang, aber diese verschissene grüne scheisse kann ich nicht empfelen, ich habe die lager mit nem schraubstock einpressen müssen, SELBER.


    die verarbeitung ist viel schlechter als bei den schwarzen , sonst konnte ich KEINEN unterschiede feststellen, auch nicht in der höhe !!!


    so long

  • wieso einpressen? war denn das gummiteil nicht mit dran?
    ich hab für 08/15 teile ca 12€ je stück bezahlt - sind übrigens grün (mit gummi)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • ich habe grüne von Boge verbaut, das Lager musste ich auch einpressen, bis jetzt keine Probleme, sollen angeblich verstärkte sein

  • Hallo
    Ich habe auch Grüne drin sind meine ich auch von Boge aber die Lager waren drin . Es gibt ja auch Originale , die Blau sind , sind vom Quattro . Bei mir halten die alle nicht besonders lange , nach relativ kurzer zeit sind die wider genauso weit durch wie die Alten .

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hi!


    Auch in die schwarzen von Boge muss man das Lager erst einpressen. Und die Passgenauigkeit der Lager in den Gummitopf ist wirklich das ALLERLETZTE. Hatte mal eines eingepresst und das ließ sich nachher nicht mehr vernünftig drehen. Musste ich mit dem Dremel (!!) die Metallschale vom Gummitopf etwas "nacharbeiten". Das ist totaler Scheiß! Also Boge hab ich mir jetzt für den Quattro nicht mehr geholt sondern Original VAG.


    Grüße
    Achim

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!