Bose radio ?

  • moin,
    ich weiß, ich weiß im typ 81 gabs kein bose radio - aber es gab auch kein mit wild&bunt display


    ich überlege daher mein zugegeben nicht schlechtes "lidl" :D CD radio gegen ein orginales zu tauschen - und wenn schon denn schon - eines der besseren sorte von audi. sind die bose systeme wirklich so gut wie alle sagen - brauche ich dafür spezielle lautsprecher? oder funzt das "einfach so"?
    bzw wenn extra lautsprecher - kann ich auch irgendwie normale nehmen?


    und falls ich nicht in den 80er einbaue -
    welche audi radios zeigen die frequenz im AC display an?


    vielleicht weiß ja auch einer einfach nen rat wie ich meine "innenbeschallung" wieder so hingekomme das ich auch mal was anderes als 4-jetex-zylinder höre :D


    (denn irgendwie waren die orginalen radios - ob audi oder vw immer im klang besser als meine naschgerüsteten - egal ob lidl,philips oder denon...)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hi Andi.


    Also ich muss sagen, das 10 Jahre alte Sony mit 10-fach Wechsler leistet eigentliche ziemlich gute Dienst. Wir haben jetzt nen 90er Quattro wo noch das originale Audi-Gamma-Radio drin ist und ich muss sagen, der Klang könnte besser sein. Klar die Boxen haben fast 20 Jahre aufm Puckel. Jedoch zu anderen originalen Radios ist es nicht schlecht.
    Auch wenn ich kein Sony-Fan bin, im Auto (Audi) würd ich immer wieder auf Sony zurückgreifen.


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Hi


    EIn Bose System besteht nicht nur aus einem Radio. Es sind auch: hochwertige " Bose" aktiv Lautsprecher, ein zusätzlicher Subwoofer + zusätzliche Endstufen.


    mfG Unti

    82' Uri Komplettumbau auf Uri 20v RR

    96' S6 C4 AAN MT

    04' Allroad 2,7t AT

    5 gewinnt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!