Einspritzleitungen K Jetronic

  • Hallo zusammen, ich haben einen Audi 90 Typ 85 mit KV Motor und habe folgendes Problem.

    Die Einspritzleitungen vom Mengenteiler zu den einspritzdüsen sind teilweise durchgerostet. Wo bekomme ich da Ersatz her? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Leitungen der Firma Spiegler? Habe nämlich schon gehört das wenn der Durchmesser von den Leitungen zu Groß ist das der Motor nachher nicht mehr richtig läuft. Stimmt das hat da jemand eventuell schon Erfahrungen gemacht. Über eure Hilfe würde ich mich freuen


    Mit freundlichen Grüßen


    Ronny Fleig

  • Hallo,

    ich hab den kompletten Leitungsatz von der Fa. Spiegler nachmachen lassen.

    Sind Qualitativ super, Teflonleitung mit Edelstahlummantellung, nicht brennbar!

    Fittinge aus Edelstahl.Innendurchmesser ist der gleiche, nur der Außendurchmesser ist kleiner.

    Darum hab ich in den Halterungen zusätzlich Schrumpfschlauch mit eingebaut.

    LG Thomas

    IMG_0624.jpeg

  • Ich würde tendenziell auch lieber auf neue Leitungen setzen. Wer weiß in welchem Zustand die gebrauchten alten Dinger sind. Hinterher bezahlst du trotzdem viel Geld und nachher ist eine Leitung doch undicht und wenn du ganz viel Glück hast fackelt deine Kiste ab =O

  • Hi,


    der Jörn hatte die Einspritzleitungen von Spiegler an seinem 80er verbaut und anschließend deswegen Probleme mit ruckeln im Fahrbetrieb!

    Nach dem Einbau von guten gebrauchten originalen Einspritzleitungen war alles wieder in Ordnung...

    Vielleicht ließt er das hier ja noch und sagt selbst noch was dazu.


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!