Ölpumpengehäuse Strahlen?

  • Da mein Ölpumpengehäuse sehr dreckig ist, würde ich es gern glasperlstrahlen lassen. Ich mache mir etwas Sorgen wegen der passgenauen Flächen an der Innenseite wo die Zahnräder sitzen. Hat das schon jemand gemacht und wie wurde die Innenseite abgedeckt?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hello dado,


    abkleben mit mt heavy duty duct tape und alle relevanten Eingaenge zum Oelsystem versiegeln, Starhlen, fertig. Danach das Auswaschen nicht vergessen.

    Danach kannst du die Teile auch noch powder coaten mit:


    pasted-from-clipboard.png

    Das sieht dann so aus:

    ADCreHfkgvK92Pi6CemqwSenz6f0t5x0VDZgL1EYtyGXT9NeCj2pPX6utihJFHUU5vSaHqKryq_2eSPOJfn6EMtxt1Xpe7norBvvFs_PM8NaL4eb3KRYOD1JIObuCxzk8rU-xVo4eo2BS8pBV0Sfjh4wHUO1=w1455-h1091-s-no-gm?authuser=0


    Ciao

    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Hallo kommt auf das strahlgut an Glasperlen gibt es in verschiedenen grössen. Ich verwende Glasperlen mit 80mü damit geht sanft der braune schmauch vom Öl weg.

    Ich reinige nachdem strahlen im ultrasxhallbad mit reiniger 2 bis 3 mal.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!