Audi Coupé Quattro, Auspuffanlage, Welche?

  • Moin,


    ich bin dabei, meinen Audi Coupé Quattro komplett neu aufzubauen. In dem Zuge soll er auch eine neue Auspuffanlage bekommen. Ich denke da an die Anlage von BN Pipes (die eintragungsfähige). Nun sehe ich aber in meinem Brief, dass da schon eine Anlage eingetragen ist:

    Bemerkungen.jpg

    Das sieht für mich ja wie ein Freifahrtschein aus. Bei den dürftigen Angaben könnte ich da ja fast alles unterschrauben, nur vorher die zwei Ziffern einschlagen und fertig! 8)

    Oder sehe ich das falsch? Wird wahrscheinlich trotzdem die Anlage von BN Pipes oder hat da jemand einen besseren Vorschlag? Oder weiß jemand, was da für eine Anlage eingetragen ist?


    Gruß Noster

  • Hey, was hast du da für ein coupe quattro! ?

    Nur so interesse halber . Ein Kumpel hatte mal ein coupe der hat das Endrohr damals eintragen lassen.

    Das Coupé habe ich teilzerlegt Anfang 2009 im Raum Hannover gekauft. Der ging schon durch viele Hände. Ich habe einen Ersatz-Fahrzeugbrief, im originalen (den ich nicht habe) waren 5 Vorbesitzer eingetragen. Mit mir müßte er jetzt in achter Hand sein.

    Zuletzt angemeldet war er in Mülheim an der Ruhr und dann noch kurz in Oberhausen.

    Die Originalfarbe war ein silber-grau.

  • Denke ich auch, aber von BN Pipes gibt es eine Anlage mit 70mm Rohrführung, die einer Einzelabnahme bedarf... die ist ja quasi schon eingetragen! ?(

    Oder wäre die einfach zu heftig bzw. blödsinnig bei einem ansonsten serienmäßigen Motor?

    Was willst du da für einen Motor einbauen?

    Der BN-Pipes Seriendurchmesser ist völlig ausreichend!

    Es ist auch ein Geduldsspiel, bis man den verbaut hat, das er nirgendwo anschlägt.

    Das ist bei dem 70mm warscheinlich noch fummeliger.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Servus.solltest einen BN Pipes suchen mein Freund hat einen fast neuen Herumliegen, er hatte Probleme mit der Polizei nach nur einemal ausfahren jetzt will er ihn nich tmehr und verkauft ihn. Ist fürn Audi Coupe Typ 89 Quattro mit 73 mm Rohr mit EBG dabei.


    Liebe Grüße Mex

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!