Funktion Einspritzdüsen Luftzufuhr

  • kann mir jemand die funktion der luftzufuhr für die einspritzventile an der kjet erklären?


    Welche art von luft soll da normalerweise hin? Unterdruck? Oder frischluft von aussen? Wie kommt die luft zu den ventilen? Es gibt ja keine pumpe oder änliches.


    Was macht man bei umgebauten motoren ohne geschlossene kurbelgehäuseentlüftung? Dort ist der Schlauch zu den Ventilen ja normalerweise angeschlossen.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Nee, hat mit der Entlüftung nix zu tun. Da wird ein kleiner Teil der angesaugten Luft abgenommen und den Ventilen zugeführt. Die Luftmasse der Verbrennung wird dadurch nicht verändert, denn sie strömt ja an den Ventilen vorbei in die Verbrennung.

  • Jo nur wie kommt die luft da hin wenn im ansaugtrakt angesaugt wird? Dann wird die warme luft abgeführt anstatt zugeführt oder wie? Wäre es dann nicht noch besser wenn das am saugrohr hängt und durch den unterdruck ordentlich luftstrom herrscht?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Ist hier die Kühlung der Einspritzerdüsen gemeint

    Diese haben doch bei manchen Motoren eine Luftumspülung

    Dient einfach gesagt der Temperaturregelung um die Einspritzdüsen

    Manche Motoren sind Hitzköpfe

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Ja die ist gemeint. Ich weiss was der zweck ist

    Will nur wissen wie sie funktioniert und ob ich das optimieren kann. Ehrlich gesagt scheint es mir eine placebo installation zu sein da ich nirgends lese wie die luft zu den düsen kommt.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Wieso?

    Die kommt doch vom Sammler/Krümmer.

    Nein.


    Beim JS ist es an dem 4fach verteilgummiding von der kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen wodurch der reduzierte durchgang vom ölschmodder verschlossen ist. Spätestens dann funktioniert diese luftsache eh nicht.


    Beim DZ ist es am Ansaugstuzten vor der Drosselklappe mit angeschlossen. Ist zwar saubere Luft aber unterdruck erwarte ich doch eher nach der DK, im saugrohr halt.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hallo dado,

    das Magnetventil ist für die Drehzahlanhebung wenn der Motor unter 700 U/min abfällt. Wird über ein Relais gesteuert welches das Signal von klemme 1 (zündspule) bekommt.

    Die Luftumspülung ist mehr für den Leerlauf gedacht, da hier die Gefahr der Tropfenbildung an den EV's am größten ist. Damit soll die Verbrennung verbessert werden. Alles nachzulesen im ssp62

    Grüße Michael

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!