Umschlüsselung Ersatzteilnummern Lichtmaschine Bosch <-> VAG

  • Hallo zusammen,


    gibt es bzw. hat jemand Unterlagen um die Teilenummern von Ersatzteilen für Bosch-Lichtmaschinen den VAG-Teilenummern zuzuordnen?


    Ebenso hilfreich wären Kataloge, in denen die Ersatzeile den entsprechenden Lichtmaschinen zugeordnet sind.


    Hintergrund ist, dass ich ein paar Limas überholen will, und man zwar viele Teile bekommt, aber oft nur anhand der Boschnummer.

    Diese lassen sich aber nur schwer den Lichtmaschinen oder den VAG-Teilenummern zuordnen.


    Viele Grüße!


    Timo

  • In dem altbekannten Katalog-den-man-nicht-erwähnen-darf findest du bei vielen Autos 'Drehstromgenerator und Einzelteile' (Hauptgruppe 9, Untergruppe 3). Hilft dir das weiter?


    Oft findest du dann per Google schon die Bosch-Nr raus. Zum Beispiel beim Lager 021903221E, da zeigt es mir diese Seite hier an und da taucht Bosch 1 120 905 525 auf.

  • Hallo Brun,


    Du hast genau den Kern der Sache getroffen!


    Im Katalog (der, der icht genannt werden darf), vor allem in alten Versionen, findet man viele der Einzelteile noch mit VW-Teilenummer.


    Leider gibt es grade beim Rotor oder Stator oft keine Suchergebnisse unter der VW-Nummer. Die Teile sind meist nur unter der Bosch-Nummer geführt.


    Und dafür suche ich eine Übersetzungstabelle oder zumindest eine Zuordnung welche Teile in welcherLIMa verbaut sind. Denn die Bosch-Nummern der Lima findet man sogar auf dem VW-Typenschild.


    Viele Grüße!


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!