Servus!
Passen die Girling 54 Halter an die Federbeine vom 4-Zylinder ohne Servo (85er GTE)?
Welche Scheiben bräuchte ich bei dem Umbau um bei LK 4x100 zu bleiben? War da nicht mal was mit Seat oder BMW?
Danke im Voraus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus!
Passen die Girling 54 Halter an die Federbeine vom 4-Zylinder ohne Servo (85er GTE)?
Welche Scheiben bräuchte ich bei dem Umbau um bei LK 4x100 zu bleiben? War da nicht mal was mit Seat oder BMW?
Danke im Voraus!
Hey,
eine Möglichkeit ist Adapter für den 1er Golf zu verwenden und dann die Scheiben vom Corrado G60 zu verwenden.
Die Andere die Federbeine umzuschweißen und die selbe Bremsscheibe zu verwenden.
So hatte ich das bisher, jetzt habe ich allerdings zwecks Gewinde auf B3 Federbeine umgerüstet,
Moin Dado,
den Umbau hat Hannes mal durchgeführt, die Halter der Girling 54 passen an das 4 Zylinder-Federbein (gibt da keinen Unterschied zum 5 Zylinder, nur Servound/oder ABS).
Die Bremsscheiben kommen vom Passat 32b Syncro Fünfzylinder, der hat 4x100er Lochkreis (6N0 615 301 D). Und da das Federbein das gleiche wie im Typ 81 ist, passt das alles zusammen.
Viele Grüße
Timo
Servus Chef 😉
Danke für die schnelle Antwort.
B3 Federbeine hatte ich auch schon im Visier, nur habe ich meine verkauft...
Irgendwie blöd mit dem Lochkreis behalten. Jetzt weiß ich wieder, warum ich meinen GLE damals auf 4x108 umgebaut hab 🙂
Alles anzeigenMoin Dado,
den Umbau hat Hannes mal durchgeführt, die Halter der Girling 54 passen an das 4 Zylinder-Federbein (gibt da keinen Unterschied zum 5 Zylinder, nur Servound/oder ABS).
Die Bremsscheiben kommen vom Passat 32b Syncro Fünfzylinder, der hat 4x100er Lochkreis (6N0 615 301 D). Und da das Federbein das gleiche wie im Typ 81 ist, passt das alles zusammen.
Beitrag256er Bremsen im Fronti JN CoupéHallo Leute,
Mein JN Coupé hat vorne 239er bremsen und hinten Trommeln. Von den 5zylindern bin ich was Bremsen angeht etwas andres gewöhnt und selbst das ist jetzt nicht wirklich was worauf man stolz sein könnte.
Die 239er Bremse ist mir demnach zu schwach.
Habe jetzt mal folgende Teile rausgesucht und will bitte wissen ob ich etwas vergessen habe…
- Bremsscheiben vom Passat 32b syncro in 256mm innenbelüftet 20mm stark und 4x100 LK
- Bremsenträger vom Fünfzylinder mit den Girling 54 Sätteln
- Girling 54
Viele Grüße
Timo
Servus Timo. Gibts dich auch noch. Wie gehts?
Danke für die Info. Das hört sich ja ziemlich schmerzfrei an mit der Passat Scheibe!
Jetzt brauch ich nur noch ein Paar G54 Halter, dann kann es wohl losgehen
Alles anzeigenMoin Dado,
den Umbau hat Hannes mal durchgeführt, die Halter der Girling 54 passen an das 4 Zylinder-Federbein (gibt da keinen Unterschied zum 5 Zylinder, nur Servound/oder ABS).
Die Bremsscheiben kommen vom Passat 32b Syncro Fünfzylinder, der hat 4x100er Lochkreis (6N0 615 301 D). Und da das Federbein das gleiche wie im Typ 81 ist, passt das alles zusammen.
Beitrag256er Bremsen im Fronti JN CoupéHallo Leute,
Mein JN Coupé hat vorne 239er bremsen und hinten Trommeln. Von den 5zylindern bin ich was Bremsen angeht etwas andres gewöhnt und selbst das ist jetzt nicht wirklich was worauf man stolz sein könnte.
Die 239er Bremse ist mir demnach zu schwach.
Habe jetzt mal folgende Teile rausgesucht und will bitte wissen ob ich etwas vergessen habe…
- Bremsscheiben vom Passat 32b syncro in 256mm innenbelüftet 20mm stark und 4x100 LK
- Bremsenträger vom Fünfzylinder mit den Girling 54 Sätteln
- Girling 54
Viele Grüße
Timo
Hey Timo,
das geht natürlich auch …
Aber warum einfach …!?
Hey Timo,
das geht natürlich auch …
Aber warum einfach …!?
Weil dado auch keine 20 mehr ist und so schmerzfrei wie möglich die arbeit umsetzen will
Ich danke euch!
Hey Timo,
das geht natürlich auch …
Aber warum einfach …!?
Schuldigung
Servus Timo. Gibts dich auch noch. Wie gehts?
Mich gibt´s auch noch, war auch nie weg
Ich kann nicht klagen, die Autos fahren und zu Schrauben gibt es auch immer etwas!
Bei Dir auch alles Roger? Der 90er scheint ja noch in deinem Fuhrpark zu sein, und der GTE ist auch fein, der 4er macht wirklich Spaß!
Viele Grüße!
Timo
Bei mie passt alles soweit, nachdem ich 10 Jahre im Ausland verbracht hab. Den 90er habe ich leider nicht mehr.
Der GTE wird jetzt erstmal fit gemacht und einen GLS hab ich auch noch. Der kriegt vielleicht auch mal die E Kur wenn ich einen vernünftigen Schlachter finde.
ich zestöre nur Ungerne Träume aber eine Girling 54 Bremse passt nicht an das Federbein vom B2
Egal ob für 256 oder 280er Scheiben. Der Lochabstand der Bremssattelhalter ist größer. Möglich ist wie urgewalt schreibt die Golf 1 Adapter zu benutzen.
Ich habe den Umbau auch im Rahmen des Turbomotorumbaus gemacht
Bremsscheibe ist bei mir eine gelochte 280er Scheibe vom Golf G60 mit 4x100 Lochkreis
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Es gibt wohl eine Seltene Ausnahme. Es soll einteilige Federbeine vom Quattro geben die den großen Lochabstand für die Girling 54 Haben,
aber die zu finden ist wahrscheinlich die nadel im Heuhaufen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!