Urquattro WR mit BN Pipes

  • Guten Morgen zusammen, unser Tüv tut sich etwas schwer die BN Pipes mit dem roten Prüfbericht einzutragen. Die wollen eine Einzelabnahme nach 21 machen. Der Prüfbericht von 1992 wäre nicht mehr gültig usw. Welche Erfahrungen habt Ihr. Über eine Hilfe zur Eintragung würde ich mich freuen. Danke

  • Das ist ja echt komisch!

    mir hat der TÜV-Prüfer die auch sofort eingetragen.

    Evtl. einfach mal eine andere Organisation fragen.

    Es gibt doch genügend in D, zB: DEKRA, GTÜ, KÜS, TÜV NORD, TÜV SÜD, TÜV Rheinland.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Das hatte ich vor ahren mal mit einem gutachten der DEKRA.

    Die E-Zulassungsnummer war älter als die von meinem Auto.

    Der DEKRA Sachverständige hat den Prüfer der DEKRA der das Teilegutachten erstellt hat angerufen,

    und ich bekom meinen Spoiler eingetragen.



    Das sollte nach den neusten Verordnungen jede Prüf-organisation machen können die einen Prüfer haben,

    der das nach §21 eintragen kann.

    Leider haben diese Prüfung/Zulassung zum staatlich anerkannten Sachverständigen nicht alle Prüfer.


    Dann müssen die noch wollen,

    das ist das gleiche Problem wie mit den Unterlagen für Felgen.

    Die haben die alle im Computer!

    Nur sind die manchmal unwillig zu suchen.


    Ich bin im Herbst einfach zur nächsten TÜV Prüfstelle gefaren,

    und habe mal gefragt, ob ich Felgen von VW auch auf einen opel eingetragen bekomme.

    Er hat gesagt ich guck mir das mal an.

    Ich hatte nur den Ausdruck vom Freundlichen mit der Traglast der Felge.

    Der Rest steht ja auf der Felge.

    Und natürlich die passenden Schrauben!

    Rein in die Halle,

    geguckt ob nichts schleift auch Räder vorne eingeschlagen und diagonal auf Keile gefahren.

    Jau sagte er, trage ich ihnen ohne Auflagen ein.

    Ich war glücklich und 120€ ärmer.


    Aber wie geschrieben die müssen willig sein,

    und dann natürlich die §21 Prüfungen durchführen dürfen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!