Guten Tag geehrte Herren
erstmal wollte ich mich kurz vorstellen..
Bin Pascal vom schönen Bodensee und wir versuchen uns gerade an der Einstellung eines 1986 Uri's (GV, 147kw)
Nach einer sanften Sanierung (Kühlung, Zündung, alle Riemen, Bremsen, Aufhängung, Reifen, Lack usw.) stehen wir nun in den letzten Zügen um das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen.
Leider weigert sich das Schmuckstück noch ein wenig sauber durchzuziehen..
Folgende Symptomatik:
Punkt 1) Das Fahrzeug springt im warmen zustand sehr schlecht an.. nach einiger Recherche scheint dies am Druckspeicher zu liegen?
Punkt 2) Das Fahrzeug läuft im Leerlauf (1% CO) ziemlich schön, auch bei Fahrten im "normalen" Drehzahlbereich bringt es keine merklichen Probleme mit sich.
Leider will er ab ca. 4'500- 5000 1/min nicht mehr und der Ladedruck fällt gegen 0.
Ich beschäftige mich mit dem guten Stück und seiner Problematik schon eine Weile.. langsam gehen mir aber die Ideen aus.
Habe viel gelesen, viel zerlegt und geprüft.
- CO grundeinstellung auf ca 1%
- Ladedruck unter Last: 0.5-06 (mit T-stück in den Fahrzeuginnenraum gezogen und bei fahrt gemessen)
- Zahnriemen inkl WaPu neu
- Rotor, Kape, Kabel, Kerzen neu
- wastegate war ausgebaut (Membrane neu)
- Wastegate war bis zu meinem Zutun noch versigelt
- Leitung unterer Dosenbereich neu
- Leitung oberer Dosenbereich neu
- Benzinfilter neu
- Ansauglufttemperaturfühler neu (neuer Sensor inkl. Leitung Durchgemessen)
- Teilenummer Mengenteiler (verbaut) BOSCH 6 337 - 23 725E GERMANY 774 (eingestanzt)
- Unterdruckschläuche Motorraum neu
Hat jmd von euch hier vllt noch 1,2 Ideen oder Denkanstösse :)?
Bin für jede Hilfe dankbar.
würde mich über eine Antwort freuen.
mit freundlichen Grüssen
Pascal