Anzugsdrehmoment Nockenwelle am KV

  • Moin Moin.

    Bin gerade bei die Hydros zu tauschen.

    Hat einer auf die Schnelle die Anzugsdrehmomente für die Lagerböcke der Nockenwelle? Und das Dehmoment für das Nockenwellenrad?

    Beides für den KV Motor.

    Dankeschön.:thumbup:

  • Kein Problem.:thumbup:

    Die Operation ist geglückt. Jetzt läuft er wieder perfekt. Und das als 34 Jahre altes Auto. Da sollten sich die Autohersteller von heute mal ne Scheibe abschneiden. Selbst die Nockenwelle sieht aus wie neu. Und das nach 290000km.:)

  • Kein Problem.:thumbup:

    Die Operation ist geglückt. Jetzt läuft er wieder perfekt. Und das als 34 Jahre altes Auto. Da sollten sich die Autohersteller von heute mal ne Scheibe abschneiden. Selbst die Nockenwelle sieht aus wie neu. Und das nach 290000km.:)

    Ach, der ist doch noch nichtmal eingefahren. :)

    Hier ein KV den ich mal hatte:

    500k1.jpg

    500k 008.jpg

    :)

    (zugegeben, mit Ölkühler und im Herbst, aber trotzdem 500.000+ km)

    ((die 520.000 hat er aber nicht mehr geschafft... dank Schrauberfehler meinerseits: Dehnschrauben vom Zylinderkopf 2-mal wiederverwendet))

  • Ahhhh. Das ist natürlich ärgerlich. Aber Fehler macht man zum Glück nicht zweimal.

    Ich hatte mein erstes Coupe mit 19. Das war 1994. Das jetzige habe ich von einem Freund günstig erworben der es zum Aufbau seines Urquattro schlachten wollte. Das hab ich zum Glück verhindert. Die Technik ist jetzt fertig. Er stand nämlich fast 15 Jahre. Im Januar dann zum Lackierer und dann zum Sommer hin die H Zulassung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!