Teilennummern Verwirrung Motorblock / Zylinderkopf Motorkennbuchsstabe JT

  • Servus zusammen an diesem grauen Sonntag,


    Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus und hoffe das Ihr etwas Licht in meinen dunkelnen Tag bekommt.



    Ich habe ein Audi coupe quattro Bj. 1986. Motorkennbuchstabe JT



    Der Motor soll ja baugleich zum KX Motor sein außer Krümmer und Lambdasonde und noch irgendein Kühlwasserteil. Und ich glaube der KX hat keine Unterdruckpumpe.


    Laut meiner Fotos (direkt anschauen kann ich aktuell meinen Motor leider nicht) hat der


    Motorblock eine Teilenummer: 054 103 021


    Und mein Zylinderkopf: 034 103 373


    So jetzt ist die Motorblockteilenummer irgendwie eine allerwelts Teilenummer vorallem noch mit Index. Gibt es noch eine Nummer oder ist der Motorblock bei vielen Motorkennbuchstaben baugleich bzw. passt bei meinem Fahrzeug auch ein Motorblock mit Index.


    Dann zum Zylinderkopf. Für den finde ich irgendwie gar nichts. Ist ein Hydro Kopf mit Unterdruckpumpe.


    Wenn ich in den Internet Ersatzteil katalogen schaue stehen hier ganz andere Nummern. War der JT eine Sonderbauform vom Kopf und Block oder ist bei mir irgendwas anderes drin.


    Hintergrund ist der: Ich schaue gerade was es noch an Teilen für meinen JT hinsichtlich Motorblock und Zylinderkopf gibt. Bloß es scheitert leider schon an der indentifizierung...




    Einen schönen Sonntag und lasst den Schrauber Winter beginnen :) Danke für euere Hilfe :)

    Gruß Markus

  • Die Nummer, die Du im Motorblock oder Zylinderkopf siehst, ist die Nummer des Rohteils, mehr nicht. Das Rohteil kann dann zu dem oder dem Entteil bearbeitet werden. Diese Nummern bringen Dir in dem Sinne gar nichts.


    Ja, gibt es. Aber leider nur für Werkstätten und offizielle Händler. Alles was im Internet von den Anwendungen angeboten wird, ist illegal.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Super.