• Schaut mal aktuell bei der ARD rein. Der Typ von der Rennleitung ist der Hammer. Aber erst sein Dienstwagen...:thumbup:

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Nachtrag:


    Den Tipp habe ich während des Films verfasst, weil die Handlung mit Witz und der rockigen Musik genau mein Ding sind. Zusätzlich ist der Protagonist auch noch mit einem Audi 80 B2 als Polizeiversion unterwegs. Nicht nur die vielen Aufnahmen mit diesem Wagen bildem mM nach eine tolle Unterhaltung.


    Es lohnt sich.8)

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Zusätzliche Info, falls jemand den Eberhofer nicht kennen sollte, aber den oben zitierten Film vielleicht ganz unterhaltsam fand: Es gibt bereits fünf weitere Eberhofer-Krimis als Film, mit ebensolcher Besetzung, inkl. dem von Stargazer zitierten Audi 80 B2 (im Film auch gerne als "Polizeiinspektion-Eins-Gedächtniswagen" bezeichnet). Die Handlung war bisher auch immer sehr witzig und die Musik ausgesucht zeitgenössisch... ;)

  • Hallo,


    diese:


    1. Winterkartoffelknödel (2010)
    2. Dampfnudelblues (2011)
    3. Schweinskopf al dente (2011)
    4. Grießnockerlaffäre (2012)
    5. Sauerkrautkoma (2013)
    6. Zwetschgendatschikompott (2015) - nicht verfilmt
    7. Leberkäsjunkie (2016)

    Gruß

    Karsten

  • Servus,

    ab 13. August is des Dreamteam Eberhofer/Birkenberger im Kino wieder unterwegs ...im "Kaiserschmarrndrama".

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

  • Servus,

    ab 13. August is des Dreamteam Eberhofer/Birkenberger im Kino wieder unterwegs ...im "Kaiserschmarrndrama".

    Achtung Spoiler...

    Im Buch fährt er einen neuen alten Dienstwagen, auch aus Bayern, mit 3 Buchstaben, ich meine es war ein „Zwoachter“ von 1979...

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Wird doch nicht der Eberhofer Franz gewesen sein?

    Cool übrigens - 80er neben 2er Golf :thumbup:

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!