Zerbröselnder Innenspiegel

  • Moin allerseits,


    am Wochenende hatte ich mal wieder ein Erlebnis mit der Alterungsstabilität von Kunststoff.


    Ich sitze im quattro und will den Innenspiegel etwas zurechtrücken, dabei fühlt sich das Spiegelgehäuse irgendwie komisch an....

    Spiegel klein.jpg


    Da haben die ersten 17 Jahre kalifornische Sonne wohl ihren Einfluß hinterlassen....


    Da bricht sich doch wieder die alte Weisheit Bahn: Wer Kunststoffe kennt verwendet Holz Metall oder Glas....


    Besten Gruß,

    stefan

  • mein Innenspiegel stammt aus BJ.84, reiner Garagenwagen, nur in DE gelaufen (jetzt 59.000km), Colorverglasung grün mit Grünkeil

    und er fühlt sich auch schon bröselig an. Nicht so schlimm, wie auf dem Bild oben...

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • mein Innenspiegel stammt aus BJ.84, reiner Garagenwagen, nur in DE gelaufen (jetzt 59.000km), Colorverglasung grün mit Grünkeil

    und er fühlt sich auch schon bröselig an. Nicht so schlimm, wie auf dem Bild oben...

    Willkommen im Club - mein 84er zerfiel original fast überall im Innenraum, das mit dem Spiegel habe ich auch -

    der fiel bei der Testfahrt einfach runter und auseinander..hab jetzt einen schönen in schwarz vom 86er bereitgelegt..


    p.s Womit werden die üblicherweise an der Scheibe geklebt? Musste ich noch nie..



    gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die FL Kunststoffteile viel unempfindlicher gegen Sonneneinstrahlung sind als die braunen VFL Teile.


    Ich vermute mal das eine andere Kunstoffmischung ist.

  • Hat aber definitiv damit zu tun wie das Fahrzeug stand und über die Jahre behandelt wurde

    meim 82er ist Kunststofftechnisch wie neu, da ist nichts brüchig oder gerissen außer der Karo Teed Stoff und der ist nun neu

    Auto ist aus Ersthand und war immer in dunkler Garage, auch das erste marsrot ist noch top und ich lagere Ihn genauso - dunkel
    Audi Coupe GTR Cockpit Karo Tweed negro.jpg

    Der 84er zerfiel an vielen Stellen , Armaturenbrett war Grand Canyon (blaue Innenaustattung) -

    ich denke das passiert wenn das Auto Laternenparker war, Sommer Sonne und Wärme plus UV ..denn die indirekten Teile (Ablage, Handschuhfach) waren nicht so schlimm

    Armaturenbrett alt und neu zoomed.JPG

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • p.s Womit werden die üblicherweise an der Scheibe geklebt? Musste ich noch nie..

    geh mal zum Ford Händler, die haben Klebepads speziell für Spiegel, kostet 1€ und reicht von der Größe her für 2 Spiegel.


    Habe nur damit wirklich gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!