Bremspedal hart (keine Bremskraftverstärkung)

  • Hallo ihr,


    trotz SuFu habe ich leider bisher nichts passendes für mein Thema gefunden.


    Wie die Überschrift schon sagt, ist mein Bremspedal trotz gestartetem Motor komplett hart und gibt nicht nach.

    (Audi 80 B2, 1,6ccm³, 75 PS, Motorcode: WV, 3-Gang Automatik)


    Das Auto startet normal und ohne Probleme. Habe bisher einen neuen Unterdruckschlauch inkl. Rückschlagventil verbaut, leider ohne Erfolg.

    Als ich bei laufendem Motor die Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker abgezogen habe, hat es laut gezischt. Der BKV saugt Luft an. Ist das ein gutes Zeichen?

    Habe bisher keine Stelle gefunden an der Luft entweicht.


    Gibt es noch mehr was ich prüfen könnte oder gibt es irgendwas was helfen könnte?

    Vielleicht kann mir ein Profi helfen.


    MFG

    Christopher

  • HAst Du das Rückschlagventil richtig eingebaut? Der Unterdruck-BKV funktioniert nur, wenn er mit Unterdruck beaufschlagt wird und wenn das Ventil verkerht herum eingebaut wird, eben nicht mehr. Dass der BKV Luft zieht, wenn Du den Schlauch abziehst ist eigentlich normal.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ja, das Ventil war original am neuen Unterdruckschlauch schon verbaut. Konnte also nichts falsch anklemmen.

    Heißt also, das mein BKV in Ordnung ist und dieser nicht kaputt ist?


    Hast du noch eine Idee?

  • Okay, werde ich tun. Danke dir

    Kann ich noch was kontrollieren?


    Kann es auch am Hauptbremszylinder liegen?

  • Ja die Bremse funktioniert. Nur halt ohne Verstärkung. Muss halt ordentlich reindrücken.

    Kann ich den BKV irgendwie prüfen?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!