Aan im typ 85, Kraftstoffpumpen läuft nicht

  • Servus, hab ein Problem,

    bin beim Umbau von aan in audi 90 Typ 85. Orginaler Kabelbaum ist drinnen und zusätzlich der Kabelbaum von aan.

    Jetzt zum Problem mein Kraftstoffpumpen Relais schaltet auf Ausgang 87 am Relais nicht durch. Obwohl am Relaistrager sprich der sicherungskasten an den pin belegungen 31 Masse liegt 31b auch Masse liegt,

    hab an pin 15 bei Zündung an auch 12volt und hab an pin 30 dauerhaft 12v. Normalerweise sollte alles passen aber es schaltet nicht und somit hab ich an der Kraftstoff Pumpe keine 12 volt. Mach ich das Relais auf und brück 30 auf 87 mit den Finger den seitliche schalter. Und meine Pumpe läuft hinten an.

    Ja ich hab es auch schon mit einen neuen Relais versucht geht auch nicht. Kennt jemand so ein problem? Bzw fehlt eine Ansteuerung? Danke im voraus. Mfg

  • .... manchmal ist es wirklich hilfreich, wenn man in ganzen Sätzen spricht und vielleicht auch sagt wer man ist, was für ein Auto man hat usw., und sich nicht irgendwo anmeldet auf nem Forum und sein Problem in Metaphern schildert...

    ... das wäre wenigstens mein Verständnis Kommunikation!

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Sorry,

    Mein audi ist ein Typ 85 aus den Jahre 1985 mit einen ehemaligen KV Motor. Und ja das Kraftstoffrelais ist noch original aus meinen Typ 85. Mfg Tobi

  • Du musst das Relais vom AAN verwenden und auch sehen, dass das richtig angesteuert wird. Ebenso musst Du dafür sorgen, dass die Spritpumpe auch vom Relais richtig angesteuert wird. Das Karaftstoffpumpenrelais ist Teil der Motronic und muss auch daran angepasst werden. Den ganzen Krempel vom AAN-Motor kannst Du raus schmeissen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!