Radio reparieren - wer macht sowas?

  • Ich habe 2 Audi Gamma für den B2.


    An einem kratzt es beim Einschalten (Poti?) und Leuchtmittel der Bedientasten sind ausgefallen. Kassette OK, sollte evtl. gereinigt und Riemen getauscht werden.


    Nr. 2 lässt die Sender nur manuell einstellen - Suchlauf geht nicht mehr, Beleuchtung Bedienelemente zum Teil defekt, Fader funktioniert nur sporadisch.


    Ich würde dauerhaft gerne beide reparieren lassen, zunächst aber erst eines, damit das andere im Fahrzeug bleiben kann.


    Hat jemand einen Hinweis, wen ich fragen könnte bzw. hat selbst repariert / reparieren lassen?


    Danke!


    Grüße


    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Hallo,


    es kommt auf die genaue Technik des Radios an, habe einige Radios hier die keiner reparieren will, da diese nicht mehr wirklich analog sind.

    Mir wurde es so erklrt dass die Lautstärkeregler in einem Rasterverfahren arbeiten, das nicht mehr richtig vom Radio verwertet werden
    kann. Deswegen verlangen viele erst mal ein Bild oder reparieren bestimmte Typen oder Ausstattungen garnicht mehr.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Danke euch, ich berichte dann mal, ob und wie es geklappt hat.


    Viele Grüße

    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Also mit Youngtimerradio hab ich super Erfahrungen gemacht. Mein Delta I wurde sauber instand gesetzt, sogar die Altteile wurden mitgegeben. Er hat auch noch Restbestände an Neu und Gebrauchtteilen.


    Mit den Kostenvoranschlag kann er dann auch genau sagen was noch zu "retten" ist und was ggf. nicht.


    Mein Delta I läuft nun einwandfrei, nur das schon defekte Kasettenlaufwerk war nicht mehr zu retten. Dafür hab ich nun aber nen schönen AUX-Eingang.


    Gruß,

    Mo

    Audi 90 Typ 85 (2,5L 7A org. ABT) im Aufbau :thumbsup:

    Audi Coupe GT KX

    Audi 80 Saugdiesel

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!