Sonnenrollo Heck- und Seitenscheiben Audi 90 Typ 81

  • Servus hat jemand eine Ahnung wo man Sonnenrollos für Heck- und Seitenscheiben Audi 90 Typ 81 herbekommt. Habe bei mir am Dachhimmel für die Heckscheibe Halterungen für einen Sonnenrollo.

    Finde aber nirgends die passenden Rollos dazu.

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann, bzw. einen Link wo ich diese bestellen kann.

    Mfg

  • Hallo,


    ich kenne nur universelle zum Nachrüsten. Bei meinem Heckrollo gibt es aber keine Befestigung am Dach, sondern nur Kunsstoffhaken die in den Dichtgummi geklemmt werden. In den Neunzigern gab es bei ATU mal Heckrollos mit Motor, da lief glaub ich, ein Seil über eine Umlenkung oben am Dach/ Fensterrahmen.

    meine Seitenscheibenrollos sind mit Saugnäpfen und Haken oben an der Scheibe eingehängt und unten nur mit Saugnapf. D.h. beim Fenster runterkurbeln fährt die Kassette mit. Bei Volvo gab es eine elegantere Nachrüstung ab Werk. Da sitzt Rollokassette auf der Brüstung, geklemmt zwischen Fensterschachtdichtung und Türverkleidung und das Rollo wird per Haken an der Scheibe befestigt.

    Bei Audi gab es damals für den V8 Seitenrollos.




    Gruß Lex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!