Hat bitte jemand die originalen Angaben zur ZZP Einstellung des PV Motor im GTE mit KAT?
Drehzahl? Was ist mit der Klopfregelung, irgendwelche Einstellungen? Unterdruckleitung zum Steuergerät?
Danke
LG ,Hannes
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat bitte jemand die originalen Angaben zur ZZP Einstellung des PV Motor im GTE mit KAT?
Drehzahl? Was ist mit der Klopfregelung, irgendwelche Einstellungen? Unterdruckleitung zum Steuergerät?
Danke
LG ,Hannes
Hallo Hannes,
ich habe zumindest den Reparaturleitfaden für den PV und die VEZ als PDF .
Dort ist unter anderem ein Ablauf zu Prüfung beschrieben und viele andere eventuell wichtigen Daten und Prüfabläufe, allerdings bin ich mir nicht 100 Prozentig sicher ob da nicht noch ein Punkt fehlt....
Ich meine während der ZZP Einstellung muss das Kraftstoffpumpenrelais(Relais mit Sicherungshalter) mittels Sicherung gebrückt werden (Sicherungskasten im Wasserkasten), ist aber nur eine wage Vermutung.
Falls du den Reparaturleitfaden noch nicht hast , kann ich den gerne schicken, sind fast 30mb .
Den hätte ich wahnsinnig gern
Wenn ich die Sicherung am BePu Relais stecke, ändert das leider nichts
Ich meine während der ZZP Einstellung muss das Kraftstoffpumpenrelais(Relais mit Sicherungshalter) mittels Sicherung gebrückt werden (Sicherungskasten im Wasserkasten), ist aber nur eine wage Vermutung.
Das kann ich bestätigen!
Gruß
Timo
hmm., ich teste das nochmal
Timo,
kannst du das bitte genauer beschreiben?
Vermutlich Vorgehen bei der ZZP-Einstellung wie beim NG...
Es ist zwar schon etwas her, aber die Sicherung hat soweit ich weiß die Aufgabe, die Zündungsverstellung statisch zu schalten. Ansonsten bewegt sich der ZZP und es ist nicht möglich, den ZZP mit der Blitzlampe einzustellen.
Zusätzlich kann man, wenn die Sicherung eingesteckt ist, und nur die Zündung eingeschaltet ist (Motor steht) die Fehlercodes der VEZ über die Motorkontrollleuchte ausblinken.
Ich muss mal suchen, was ich da noch schriftlich habe.
Gruß
Timo
Heutige Ergebnisse
Der ZZP passt mal. egal ob ich den auf 6 Grad oder auf 10 Grad vor OT einstelle, der Unterschied beim Hausberg ist marginal.
Bis 4000 UPM habe ich guten Antritt und dann flacht die Drehmomentkurve ab. Er dreht zwar immer schön in den Begrenzer, jedoch wäre die Erwartung dass von 4-6000 UPM mehr weiter geht als von 2-4000, ist aber nicht so.
Bei 4000 UPM ohne Last habe ich ca 28 Grad vOT
Bei 5000 UPM ca 37 Grad vOT
Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Steuergerät abziehe ändert sich da eigentlich kaum etwas.
Wenn ich testweise mit einer Unterdruckpumpe bei 4000 UPM mal schnell ansauge, dann geht er kurzzeitig auf 42 Grad vOT. So wollte ich Last simulieren. also scheint es doch zu funktionieren.
Dann bin ich noch auf eine weitere Geschichte draufgekommen. Laut EDGAR hat der PV entgegen anderer Behauptungen einen Kopf mit 39,5mm Einlassventilen. Der den ich verbaut habe, hat 38mm. Also werde ich den Kopf wohl nochmal runternehmen und auf die größeren Ventile/Sitze umrüsten. Aber auch hier finde ich vermutlich keine 20 PS
LG, Hannes
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!