Stoßstangen nachfärben

  • Hallo Jungs,
    hat schonmal einer von euch seine "ergrauten" Stoßstangen nachgeschwärzt?
    Was habt Ihr dafür genommen?
    Habt Ihr sonst Ideen, wie mans machen kann?


    P.S.: Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden!

  • Dafür gibt's diverse Mittelchen. Ich persönlich fahre nicht so viel mit den einzelnen Fahrzeugen und nur bei gutem Wetter. Zur Kunststoff-Auffrischung nutze ich Armor All. Wenn man es regelmäßig nutzt, hält es auch ein Weilchen. Bei stark ausgegrauten Teilen kann man mit Sonax Stofstangenschwarz nachfärben. Hält aber auch nicht ewig.


    Ansonsten habe ich auchschon gutes gehört über Plaststar von Koch Chemie. Ist allerdings nicht ganz billig.

  • Ich habe Bumperspray genommen.

    Silikonentferner, Staubbindetuch und dann dünn in zwei Schichten.


    Hat die originale Haptik und hält bislang Wind und Wetter stand (2 Jahre draußen)


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Ich habe meine mit einem Heißluftföhn vorsichtig erwärmt, so werden die auch wieder schwarz.

    Hält bei mir nun schon 4 Jahre.

    Die Stoßstangen waren aber abgebaut und ohne Anbauteile wie Blinker usw.

    Ich habe ein VFL-Coupe.


    Gruß

    Christoph

  • Das ist auch das beste Mittel gegen ergraute Zierleisten und Stoßstangen.

  • Das ist auch das beste Mittel gegen ergraute Zierleisten und Stoßstangen.

    das hat mir ein "alter" Mitarbeiter mal bei ATU auch erzählt...

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!