Dachhimmel Anleitung und "Schnittmuster"

  • Moin zusammen,


    mein Himmel an meiner Limousine mit SSD sieht nicht mehr gut aus und es hängt auch ne Menge Nikotin der Vorbesitzer im Stoff. Daher die Frage, ob irgendwer


    - eine Anleitung für den Aus- und Einbau hat

    - eine Art "Schnittmuster" mit Maßen existiert


    Und die Frage, ob Front- und Heckscheibe raus müssen oder sollten, damit die Kanten "gescheit" werden...?!


    Freue mich wie immer über Hilfreiche Tipps oder Links!


    Vielen Dank und Gruß!!

  • Also

    Der Dachhimmel ist unter den Türdichtungen und der vorderen und hinteren Scheibe

    über die Blechkante gezogen

    Nimm dir die Zeit probier an einer Türdichtung sie oben von der Kante zu ziehen

    Dann siehst du was gemeint ist

    So ist es unter den kleinen Seitenscheiben auch

    Nehme an es geht um einen 4-türige Limo

    Wie der Himmel richtig gespannt ist

    wird dir jemand sicher hier erklären können

    Den Alten Himmel kann man auch als Schnittmuster hernehmen bei einem Sattler


    Wenn ich was vergessen habe bitte zu ergänzen

    Das ganze ist schon mit Arbeit verbunden

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Ich habe mir einen neuen schneidern lassen und dann selbst eingebaut. Ist schon eine Schei...Arbeit und man sollte viel Zeit und Geduld mitbringen.


    Kannst du den nicht reinigen mit einem Tornator? Wurde hier gleich ich schon mal beschrieben, evtl auch in einem anderen Zusammenhang...

  • Ich habe mir einen neuen schneidern lassen und dann selbst eingebaut. Ist schon eine Schei...Arbeit und man sollte viel Zeit und Geduld mitbringen.


    Kannst du den nicht reinigen mit einem Tornator? Wurde hier gleich ich schon mal beschrieben, evtl auch in einem anderen Zusammenhang...

    ...hast Du den alten als "Maß" mitgegeben oder existieren Vorlagen?



    Und was die Reinigung betrifft; es ist nicht nur das Nikotin, der Himmel weißt z.T. auch Beschädigungen auf. Und da ich oberhalb der Fensterlinie noch diverse "Baustellen" beheben lassen muss (Scheibenrahmen rostig, Schiebedachinnereien tauschen, Dach und Säulen lackieren), wollte ich den Himmel gleich mit erledigen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!