Nachdem sich das Thema Haus bauen, aufgrund diverser Probleme seitens der Stadt nach hinten verschiebt, habe ich mir gedacht, ich starte derweil mit dem Projekt „GTE"
Der ursprüngliche Plan war wie folgt:
Motor neu abdichten
Technik überholen – Sandstrahlen, pulvern, neue Gummis usw.
Der Innenraum (Sitze, Armaturenbrett usw.) ist in einem sehr guten Zustand und kann nach einer Reinigung so wieder eingebaut werden.
Und zu guter Letzt noch die Karossiere.
Diese hatte beim Vorbesitzer einen Hecktreffer, wo anschließend ein neues Blech eingeschweißt wurde, leider nicht sonderlich professionell, wie man an der Schweißnaht im Kofferraum erkennen kann.
Da bei der Zerlegung immer mehr Roststellen (teilweise auch Durchrostungen) zum Vorschein kamen, sieht der neue Plan wie folgt aus:
Die Karosse komplett leeren und einmal alles neu/überholen.
Hab wenig Lust die Karosse in ein paar Jahren wieder zu bearbeiten, weil ich vlt. eine Roststelle übersehen habe.
Karosserie ist momentan bei Carblast in Suttgart und wir dort entlackt – entrostet – KTL Beschichtet.
Je nachdem wie hoch das Angebot über die Blecharbeiten ausfällt, lasse ich es entweder gleich dort erledigen oder mach es selber (tendiere eher zum selber machen)
Was ich in der Zwischenzeit schon erledigt habe:
Bremssättel + Halter überholen und Pulverbeschichten lassen -> Sidepipe Race & Customparts
Kleinteile (Benzinpumpenhalter, Federteller usw.) gestrahlt und zum Beschichter gebracht
Als nächstes will ich mich Motor und Getriebe widmen.
Habe da im Internet einen kompletten Dichtsatz von Ajusa gefunden. Taugt der was?
https://www.pkwteile.de/ajusa/371922
Hat jemand noch Tipps, was ich beim Motor und Getriebe gleich noch alles mitmachen soll?
(Zahn- und Keilriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Kupplung wird auf jeden Fall gemacht)
Anbei ein paar Beispiele von den Roststellen